Blizzard:
Der Todesritter, die erste Heldenklasse, spielt sich erfrischend anders.
GameStar:
Stimmt nicht, er ist ein untoter Mischling aus Hexer und Krieger. Und so nichts Besonderes.
Wahrheitsgehalt: 4/10
Im Grunde erinnert die Heldenklasse an einen Krieger mit Zweihandschwert, der von einer Hexe und einem Zombie gezeugt wurde. Denn neben heftigen Schlägen verteilt der Todesritter Krankheiten sowie Frost- und Schattenzauber. Über den Talentbaum steigern Sie den angerichteten Schaden. Alternativ bilden Sie den untoten Haudrauf zum defensiven Nahkämpfer (»Tank«) aus. So weit, so gut – doch Blizzard zieht seine guten Ideen nicht konsequent durch. Denn der Todesritter spielt sich gut, aber nicht originell. Die auf Runen basierende Zaubermechanik klingt auf dem Papier klasse, wurde aber aus Balancing-Gründen so stark eingeschränkt, dass sie sich kaum noch vom Energiesystem anderer Klassen unterscheidet. Anders als ursprünglich geplant dürfen Sie Ihre Runen nicht selbst zusammenstellen. So gehen die originellen Aspekte der Klasse im spielerischen Einerlei unter.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.