World of Warplanes : Diese Bild zeigt das Flugzeug MMO World of Planes. Zum neu angekündigten World of Warplanes liegen noch keine Screenshots vor. Diese Bild zeigt das Flugzeug MMO World of Planes. Zum neu angekündigten World of Warplanes liegen noch keine Screenshots vor. Nach dem Boden will der russische Spieleentwickler Wargaming.net nun wohl auch den MMO-Himmel erobern, denn im Rahmen der E3 2011 wurde auch die actionlastige und kostenlos spielbare Online-Flugsimulation World of Warplanesangekündigt - nicht zu verwechseln mit dem ähnlich betitelten World of Planesvon Gaijin Entertainment. Obwohl, eigentlich sind sich die beiden Spiele wahrscheinlich sehr ähnlich, denn auch World of Planes soll ein Flugzeug-MMO werden. Allerdings gibt es von dem Gaijin-Projekt zumindest schon erste Screenshots, die liegen für World of Warplanes noch nicht vor.

Auch sonst ist die Informationslage zu World of Warplanes sehr dünn. Wir wissen, dass die steuerbaren Flugzeuge aus dem 30er bis 50er Jahren des 20. Jahrhunderts stammen. Und da Wargaming.net auch das World of Tanksentwickelt und derzeit sehr erfolgreich betreibt, wird es wohl auch in dem neuen Free2Play-Titel viele Upgrades und Flugzeugmodelle geben, die mit Levelpunkten freigeschaltet werden oder teilweise für echtes Geld gekauft werden. In welche Regionen uns World of Warplanes führt, ist auch noch offen. Sicher ist wohl Europa, aber ob es wie bei World of Planes auch in den Pazifikraum geht, wissen wir noch nicht.