Spiele-Tests

Das ultimativ Böse fällt in Overlord 2 von Codemasters mitsamt wuseligem Fußvolk erneut in ein Fantasy-Reich ein – und wir bekommen im PC-Test wieder kräftig was zu lachen. - Seite 1
Seite 1 2 3   Fazit Wertung

Overlord 2 im Test

Urkomische Monster-Invasion

Das ultimativ Böse fällt in Overlord 2 von Codemasters mitsamt wuseligem Fußvolk erneut in ein Fantasy-Reich ein – und wir bekommen im PC-Test wieder kräftig was zu lachen.

Von Martin Deppe |

Datum: 22.06.2009


Das Fantasy-Genre zu verulken ist ganz leicht. Steilvorlagen gibt’s genug: Elfen, die über Wiesen tollen und jeden Baum umarmen, der nicht bei drei auf einem anderen Baum ist. Drachen, die regelmäßig zum Jungfernflug aufbrechen, um sich eine frische Mahlzeit zu holen. Ungeheuer, die aus dem Untergrund stolpern und Siedlungen heimsuchen.

Overlord 2 - Bilder aus der Testversion

Das Fantasy-Genre zu verulken, aber darüber hinaus ein erstklassiges Spiel zu zaubern, das ist ganz schwer. Dungeon Keeper hat es geschafft, oder vor kurzem The Book of Unwritten Tales . Und Overlord , das fast genau zwei Jahre vor Overlord 2 mit fiesem Humor sowie tollem Spielkonzept und Missionsdesign stolze 84 Punkte und einen Award von uns einfuhr.

Schergenhaufen

Overlord 2 : Mit der frisch eroberten Balliste mischen wir einen nervigen Römertrupp auf. Mit der frisch eroberten Balliste mischen wir einen nervigen Römertrupp auf. Der Entwickler Triumph Studios aus dem niederländischen Delft wäre also ganz schön doof, das Konzept großartig zu ändern: Auch in Overlord 2 steuern wir einen bösen Overmotz, der Stress mit einem so magiefeindlichen wie streitlustigen Völkchen hat und gleichzeitig die Welt unterwerfen will. Dabei schwingt er zwar eine Axt und zaubert ein bisschen, hält sich aber lieber aus allem raus. Für die Drecksarbeit hat er schließlich seine gremlinartigen Schergen, und die sind die eigentlichen Helden des Action-Adventures.

Mit dem Overlord gucken wir grob Richtung Opfer, klicken einmal links, schon stürmt ein Scherge los und haut drauf. Noch ein Klick, noch ein Scherge, und so weiter. Was so einfach beginnt, wird im Spielverlauf immer komplexer, aber nie kompliziert. Neben den braunen Standard-Dienern, die im Nahkampf ganz fit sind, gibt’s rote (schmeißen Feuerbälle und pusten Flammenbarrikaden aus), grüne (heilen Vergiftungen) und blaue (heilen Kumpels, überwinden magische Barrieren).

Wolfkrieg

Overlord 2 : Weil die vier Helferlein-Typen in Overlord 2 erst nach und nach ins Spiel kommen, haben wir ausreichend Zeit, mit ihren Spezialfähigkeiten zu experimentieren. In vielen Abschnitten müssen wir neuerdings Reittiere für unser Gefolgsvolk organisieren. Auf einem Wolf zum Beispiel hüpft ein brauner Scherge über schmale Spalten und Abgründe, auf einem Salamander hat ein roter Reiter mehr Feuerkraft.

Auch neu in Overlord 2: An manchen Stellen müssen wir unseren Overlord parken, um mit seinem Chefdiener weiterzuziehen. Etwa dann, wenn unser Fürst mit seinen breiten Schultern nicht durch einen Engpass kommt, der für die Lakaien kein Problem darstellt.

Diesen Artikel:   Kommentieren (54) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Alex.94
Alex.94
#1 | 22. Jun 2009, 12:38
Hab die Demo gespielt.
Der erste Teil war sehr Spaßig, der hier wird es bestimmt auch :)
rate (21)  |  rate (1)
Avatar Meran
Meran
#2 | 22. Jun 2009, 12:51
Super Test und Wertung.

Es geht zwar nichts über Imps prügeln (DK2), aber Overlord steht diesem Spielwitz in nichts nach.

Das ist jetzt schon mein Highlight 2009. Ich liebe solche Spiele.
rate (26)  |  rate (0)
Avatar Damian_Walker
Damian_Walker
#3 | 22. Jun 2009, 12:52
super !
ich halt es echt nicht mehr aus bis zum 25. :D ich freue mich schon sehr =)
rate (8)  |  rate (0)
Avatar RAndreas35
RAndreas35
#4 | 22. Jun 2009, 12:55
zum Glück ist meine Diplomarbeit am 26 fertig, da kann ich samstag gleich loslegen :-D
rate (17)  |  rate (3)
Avatar MamiS_KleineR_LieblinG
MamiS_KleineR_LieblinG
#5 | 22. Jun 2009, 12:59
Der Kopierschutz ist zwar SecuRom, Aktivierung übers Internet, oder eine Installationsbeschränkung gibts aber nicht, oder?
rate (5)  |  rate (4)
Avatar Joe
Joe
#6 | 22. Jun 2009, 13:03
Cooles Game!
Nur muss ich es spielen so das es meine Freundin nicht mitbekommt - hab, als ich die Demo gezockt habe, eins über die Rübe bekommen als sie sah, das ich da niedliche Robbenbabys erledigt habe...
rate (29)  |  rate (6)
Avatar PHuger
PHuger
#7 | 22. Jun 2009, 13:10
Dieses Spiel ist nur was für Deppe !
rate (19)  |  rate (162)
Avatar Ignigena
Ignigena
#8 | 22. Jun 2009, 13:35
Zitat von PHuger:
Dieses Spiel ist nur was für Deppe !


xD

Klasse Spiel. Klasse Test (ist ja von nem ehemaligen PcPowerplayer nicht anders zu erwarten, Herr Deppe ;-)) und gerechte Bewertung.
Hoffentlich hält Overlord in den nächsten Spielen das Level genauso hoch.
rate (21)  |  rate (1)
Avatar Wisdoom
Wisdoom
#9 | 22. Jun 2009, 14:15
Wow, i'm impressed 86%. Verglichen mit dem was in letzter Zeit so erschienen ist, kann das Spiel ja anscheinend einiges!

Erfüllte Erwartungen, Teil 1 war einfach OUTSTANDING und hat irrsinnig viel Spass gemacht. Noch nie was anderes von Spielern des Games gehört *g*
rate (5)  |  rate (3)
Avatar Coldprey
Coldprey
#10 | 22. Jun 2009, 14:21
Ich finde das Game genial und werde es dann auch sofort kaufen.
Den 1. Teil fand ich nämlich auch ganz ok.:yes:
(Kein "Deppe" Game!!!)
rate (4)  |  rate (1)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
AKTUELLE RELEASES
» zum Release-Kalender
 
Sie sind hier: GameStar > Action > Overlord 2 > Tests
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten