Läuft gerade A Way Out - Testvideo zum Koop-Actionspiel: Ein außerordentliches Erlebnis
A Way Out - Testvideo zum Koop-Actionspiel: Ein außerordentliches Erlebnis

13644 Aufrufe

A Way Out - Testvideo zum Koop-Actionspiel: Ein außerordentliches Erlebnis

A Way Out sieht aus wie ein Pulp-Thriller der 70er mit Gangster-Klischees, wilden Verfolgungsjagden und harten Mackern. All diese Dinge treffen auch zu, allerdings verbirgt sich unter der Gefängnisfassade ein ziemlich schlaues Action-Adventure: Im Test durchlebten wir eine ziemliche Achterbahnfahrt der Gefühle, weil A Way Out durch seinen Koop-Zwang zwei Personen für knapp 7 Stunden untrennbar miteinander verbindet.

Sowohl im Spiel durch die Anti-Helden und Knastbrüder Leo und Vincent, als auch außerhalb der virtuellen Welt durch die beiden Spielpartner. In jedem anderen Medium - Bücher, Filme, Hörspiele - wäre die Story von A Way Out bestenfalls solide Thriller-Kost.

Durch die einzigartige Verbindung, die das Spiel zwischen uns und dem Gameplay aufbaut, leistet es jedoch, was nur Videospiele leisten können: Durch Interaktivität eine Geschichte zu erzählen. Klingt alles sehr hochtrabend, weil wir hier nicht spoilern wollen, deshalb schaut euch am besten direkt das Video an, um zu verstehen, worauf wir hinauswollen.

Mehr zum Thema:

Story-Video: Worum geht's eigentlich in A Way Out?
Multiplayer-Video: Gibt es Crossplay? Couch-Koop? Matchmaking?


Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Video-Tests
2.088 Videos
36.438.214 Views