Frostpunk - Gameplay-Trailer: Die Stadt MUSS überleben!

Mittwoch, 30. August 2017 um 14:44

Im Gameplay-Trailer gibt's zum ersten Mal Spielszenen aus dem neuen Strategiespiel Frostpunk zu sehen. Das kommt vom Entwickler 11bit Studios, die zuvor schon das dramatische Antikriegsspiel This War of Mine entwickelt hatten.


In Frostpunk geht's allerdings nicht mehr nur um das Überleben einer Personengruppe, sondern um das einer ganzen Stadt. Die soll der Spieler als Bürgermeister durch eine neue Eiszeit bringen und dabei pausenlos unmögliche Entscheidungen treffen. Denn laut den Entwicklern geht's dabei vor allem um moralisch heikle Themen wie Kinderarbeit oder Kannibalismus.

Frostpunk soll für PC in der zweiten Jahreshälfte 2017 erscheinen.

Preview: So erbarmunglos spielt sich Frostpunk

 

Frostpunk

Genre: Strategie

Release: 1. Quartal 2018


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.