Läuft gerade Frostpunk - Trailer: Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert
Frostpunk - Trailer: Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert

4772 Aufrufe

Frostpunk - Trailer: Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert

Statt fröhler Aufbau-Idylle setzt das Stadtbauspiel Frostpunk auf knallharte gesellschaftliche Entscheidungen, die die harten Lebensbedingungen der Bewohner widerspiegeln. Der düstere Ton des Spiels überrascht nicht, wenn man bedenkt, das das Team vorher das Anti-Kriegsspielt This War of Mine veröffentlicht hat.

Senior Lead Designer Jakub Stokalski und weitere Entwickler von 11 bit studios erklären in diesem Video ein paar der Gameplay-Aspekte von Frostpunk und zeigen dazu auch Gameplay aus dem Spiel. So erfahren wir beispielsweise, das sich auch gutgemeinte Ideen in tragische Situationen wandeln können. Jede Entscheidung formt die Gesellschaft.

Noch mehr Fragen zum Spiel beantworten die Entwickler in einem Steam-Infoupdate.

Einen genauen Termin für Frostpunk gibt es noch nicht, aber der Preis für die PC-Version auf Steam steht zumindest schon fest. Frostpunk wird zur Veröffentlichung 30 Euro kosten.

Wie funktioniert das Spiel? Vorschau zu Frostpunk


Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.