Halo Wars 2 - Diskussion: Strategie mit dem Gamepad?

Mittwoch, 22. Februar 2017 um 13:25

Am 21. Februar ist Halo Wars 2 erschienen und wir haben die Gelegenheit genutzt, uns dem ungewöhnlichen Strategiespiel im Livestream zu widmen. Ungewöhnlich für Strategen vor allem deshalb, weil Halo Wars 2 für PC und Xbox One erscheint und sich deshalb auch mit dem Gamepad gut steuern lassen soll.

Aber braucht das überhaupt jemand? Zu Strategiespielen gehören doch zwingend Maus und Tastatur - oder? So sieht das zumindest Genre-Experte Maurice, der seit Kindertagen nur in absoluten Notfällen mit Analogstick und Steuerkreuz hantiert. Fritz und Dimi sind da anderer Meinung, schließlich kann es dem Genre nur gut tun, wenn sich mehr Spieler dafür begeistern.

Das Für und Wider haben die Drei im Talk ausdiskutiert, kurz bevor sich Dimi und Maurice in den Livestream stürzten. 

Command & Conquer 2.0 oder Konsolenkrampf: Halo Wars 2 im PC-Test

Halo Wars 2

Genre: Strategie

Release: 21.02.2017


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen