8871 Aufrufe

Mass Effect: Wie wir uns bei Platz 6 unseres RPG-Rankings zum zweiten Mal verliebt haben

Insgesamt vier Neuzugänge haben es in die Top 10 unserer 150 besten Rollenspiele aller Zeiten geschafft. Im Video erinnern sich vier Redakteurinnen und Redakteure, was das jeweilige Spiel so einzigartig macht und welche Erinnernungen sie damit verbinden. Und natürlich gibt's auch jede Menge persönliche und berufliche Anekdoten. So wie ihr es von den plus-exklusiven Heft-Rückblicken kennt.

Platz 6 ist insofern ungewöhnlich, weil wir Elena, Mary, Steffi und Peter hier mit der Mass Effect: Legendary Edition das Remaster einer Trilogie würdigen. Im Video erklären sie, was für sie an Mass Effect 1-3 so zeitlos ist, warum die Legendary Edition ein ebenso schlauer wie wichtiger Schritt für die Serie war.

 

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.