News: Hitman Season 2 kommt - Surviving Mars von den Tropico-Machern

Montag, 15. Mai 2017 um 13:43

Hitman ist gerettet

Die Zukunft der Hitman-Serie scheint doch erstmal sicher. Wie GameStar von einer anonymen, Entwickler-nahen Quelle erfahren hat, behält das Studio iO Interactive nicht nur die Rechte an Hitman, sondern arbeitet auch bereits an Season 2 des episodischen Auftragskillerspiels.

Letzte Woche hatte der langjährige Partner und Publisher Square Enix angekündigt, die Zusammenarbeit mit iO Interactive zu beenden. Zu diesem Zeitpunkt war unklar, ob der Publisher die Markenrechte an Hitman behält. Wie unsere Quelle erklärt, ist das also nicht der Fall.

Konkrete Infos zur Season 2 gibt’s nicht, iO Interactive arbeitet aber offenbar schon seit einer Weile daran.

Surviving Mars angekündigt

Surviving Mars heißt ein neues Aufbauspiel von den Tropico-Machern Haemimont Games. Das erscheint über den Publisher Paradox und gibt dem Spieler die Aufgabe, eine funktionierende Kolonie auf dem roten Planeten aufzubauen.

Jeder einzelne Kolonist soll dabei seine eigene Persönlichkeit und Fähigkeiten haben, auf die man als Spieler aufpassen muss. Laut den Entwicklern hilft einem der genialste Wissenschaftler nichts, wenn der nach zu vielen Überstunden dem Alkoholismus verfällt.

Zudem soll man neben dem Aufbau der Kolonie auch die Geheimnisse des Planeten ergründen. Die können entweder unglaubliche Fortschritte oder großes Unheil über die Kolonie bringen und variieren bei jedem neuen Durchgang.

Surviving Mars soll 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

 

Shadow Warrior 2 Termin

Nachdem es für PC bereits seit Monaten erhätlich ist, hat Shadow Warrior 2 jetzt auch einen Release-Termin für PS4 und Xbox One: Am 19 Mai gibt’s das Action-Gemetzel dann endlich.

Wer Shadow Warrior 2 digital im PSN für PS4 kauft, bekommt außerdem Teil 1 gratis dazu.

Die PC-Version ist bereits letztes Jahr im Oktober erschienen und durchweg positiv bewertet worden.

GameStar PC

Noch nie waren die ONE GameStar-Notebooks so schnell! Unsere Gaming-Notebooks stehen dank mobiler GeForce-Grafikkarten dieser Generation ihren Desktop-Varianten in nichts nach. Die Auswahl reicht dabei von der GTX 1050 Ti bis hin zu Nvidias massiver 1080er.

Mit Ausnahme des auf maximale Performance ausgerichtete ONE GameStar-Notebook Xtreme 17 (mit Intel Core i7-7700K und GTX 1080) sind unsere mobilen Gaming-Boliden mit dem sehr schnellen und besonders energieeffizienten Vierkerner Core i7-7770HQ von Intel -mit einer Taktfrequenz von bis zu 3,8 GHz- ausgestattet. Ob für preisbewusste Einsteiger oder absolute Spiele-Enthusiasten: hier findet garantiert jeder Gamer das passende Spiele-Notebook zum fairen Preis.

» Mehr Infos zu den One GameStar Notebooks gibt's hier

 

News
752 Videos
5.796.543 Views

Hitman

Genre: Action

Release: 11.03.2016


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen