Läuft gerade Preview-Video: Biomutant - Hinter dem süßen Waschbären steckt ein verflixt gutes Spiel
Preview-Video: Biomutant - Hinter dem süßen Waschbären steckt ein verflixt gutes Spiel

16033 Aufrufe

Preview-Video: Biomutant - Hinter dem süßen Waschbären steckt ein verflixt gutes Spiel

Unser Redakteur Michael "Miguel" Herold mag putzige Tierchen und Fäkalhumor. Da ist es nur logisch, dass Biomutant ihn beim Anspielen auf der Gamescom 2018 begeistert hat. Schließlich spielt ihr einen mutierten Waschbären, der auch mal von einem Endgegner verschluckt, verdaut und wieder ausgeschieden wird. 

So spielt sich Biomutant - 30 Minuten Gameplay

Doch selbst wenn ihr mit solchen Witzen gar nichts anfangen könnt und unter Tierhaarallergie leidet, solltet ihr Biomutant eine Chance geben. Hinter der charmanten Fassade steckt nämlich ein ausgewachsenes Action-Adventure, da im besten Sinne an Hits wie Ratchet & Clank, Jack and Daxter oder sogar Zelda erinnert. Neben Erkundung in der offenen Spielwelt stehen flotte Kämpfe mit einem ausgefeilten Kampfsystem auf dem Programm. 

Mindestens ebenso clever ist das Mutationssystem durch das ihr euren Charakter komplett frei entwickeln und seine Fähigkeiten eurem Spielstil anpassen könnt. So etwas haben wir in dieser Form noch nie gesehen.

Der Release des Spiels für PC, PS4 und Xbox One wurde auf Sommer 2019 verschoben.

Anmerkung: Im Video ist Dimi ein kleiner Fehler unterlaufen. Biomutant wird nicht von Avalanche entwickelt, sondern von Experiment 101. Das Studio wurde allerdings von ehemaligen Just-Cause-Machern gegründet.


Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Biomutant

Genre: Rollenspiel

Release: 25.05.2021 (PC, PS4, Xbox One), 06.09.2022 (PS5, Xbox Series X/S)