3029 Aufrufe

In Planet Zoo wird das Wirtschaftsmanagement komplexer - Was Frontier aus Planet Coaster gelernt hat

Bei Planet Zoo will Frontier aus Fehlern der Vergangenheit lernen. Denn Planet Coaster hatte tolle Achterbahnen und einen grandiosen Baumodus - aber die Wirtschaft im Spiel war zu simpel, Geld verdienen ein Klacks und das Management des Freizeitparks bot Profis kaum Herausforderungen. Wie die Entwickler in Planet Zoo nun kreative Baukünste und knallharte Finanzkalkulationen besser miteinander verbinden wollen, davon konnten wir uns beim Anspielen von Planet Zoo auf der gamescom selbst überzeugen.

Liesa Bauwen ist Senior Artist bei Frontier Developments und beantwortete auf der gamescom unsere Fragen zu Wirtschaft, Mods und Künstlicher Intelligenz. Unsere knallharten Fragen. Also jedenfalls nachdem wir unserer Begeisterung über die wirklich famos animierten Tiere in Planet Zoo Ausdruck verliehen haben. Ganz seriös natürlich, wie das Journalisten eben so tun, mit tiefer Stimme und gewichtigtem Über-den-Bart-Streichen ... Oh mein Gott, es gibt Baby-Tapire? Wie süüüüüüüß!!111

So spielt es sich: Planet Zoo Preview zur Tierparksimulation

In Planet Zoo gibt's neben einer Kampagne und dem Freien Spiel auch einen Franchise-Modus, in dem man eine ganze Kette an Parks, die verschiedenen Zoos managt und Tiere mit anderen Spielern tauscht. Interessant: Bei der Entwicklung hat Frontier nicht nur mit einer Zoologin zusammengearbeitet, sondern auch großen Wert darauf gelegt, die Themen Umwelt- und Tierschutz den Spielern näher zu bringen. Mehr dazu im Video!

Zum Planet-Zoo-Interview mit englischem Originalton

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.