Läuft gerade Steam-Analyse - Das ändert sich ab sofort am Review-System
Steam-Analyse - Das ändert sich ab sofort am Review-System

9556 Aufrufe

Steam-Analyse - Das ändert sich ab sofort am Review-System

Seit dem 12. September 2016 gibt es einige grundlegende Änderungen bei Steams Nutzer-Review-System. Auf den ersten Blick bleibt alles beim Alten, genauer betrachtet offenbaren sich aber einige signifikante Unterschiede zum vorherigen System. Im Video erklärt Sebastian Stange, was sich ab sofort ändert, was das für die Bewertungen von Spielen bedeutet und welche Möglichkeiten man als Nutzer hat, die Reviews nun zu filtern und zu interpretieren. Außerdem stolpert er in den Steam-Bestenlisten auf den spaßigen Neuzugang Iron Snout. Er analysiert, was mit den Spielerzahlen passierte, nachdem Evolve zum Free2Play-System wechselte und er fragt sich, ob dieser Schritt für Battleborn nicht ebenfalls der richtige wäre.

Update: Inzwischen melden sich einige Indie-Entwickler zu Wort und beschreiben drastische Auswirkungen auf ihre Indie-Titel bei Steam.


Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.