The Walking Dead Collection - Trailer: neue Texturen, Charaktermodelle & mehr Details

Freitag, 01. Dezember 2017 um 10:00

Am 5. Dezember veröffentlicht Telltale Game alle bislang veröffentlichten Episoden ihres Walking-Dead-Adventures in der The Walking Dead Collection für PS4 und Xbox One. Kostenpunkt: voraussichtlich 50 Euro. Dafür bekommt man 19 Episoden mit teils spürbar verbesserter Grafik. Schließlich begann die Serie noch zu Zeiten von Xbox 360 und PlayStation 3.

In diesem Trailer sieht man ein paar neue Vergleichsszenen mit der verbesserten Grafik, die es so im Ankündigungs-Trailer vor ein paar Wochen noch nicht zu sehen gab. Die Szenen zeigen erneut, dass die Collections nicht einfach die höhere Auflösung der alten PC-Version übernimmt, sondern neue Texturen, Charaktermodelle und mehr Leveldetails liefert. Mehr zu den Änderungen und weitere Vergleichsbilder gibt es auch im Entwickler-Blog von Telltale.

Wird es ein PC-Update geben?

Bislang ist die Sammlung nur für die PlayStation 4 und Xbox One X angekündigt und es gibt auch noch keine Angabe, ob PC-Spieler mit einem Release oder einem Update ihrer Versionen rechnen können.

Für 2018 ist der Release der vierten und letzten Staffel von Telltales The Walking Dead geplant. Die Sammlung ist also mit den ersten drei Staffeln und den Zusatzepisoden 400 Days und Michonne (drei Folgen) eine gute Einstimmung auf das Finale.

The Walking Dead

Genre: Adventure

Release: 10.05.2013


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.