Total War Saga: Thrones of Britannia - Trailer zeigt Könige und Wikinger in der Schlacht um England

Dienstag, 14. November 2017 um 16:50

Der Trailer zu Total War Saga: Thrones of Britannia skizziert die Ausgangslage im Krieg um den englischen Thron. Nach einer Invasion der Wikinger ist König Alfred der Große geschwächt, aber nicht gebrochen - und von allen Seiten von Feinden bedrängt. 

Die Total War Sagas sollen allesamt Spinoffs werden, die sich auf einen solchen engeren Brennpunkt der Geschichte konzentrieren. Thrones of Britannia hat sich England im Jahr 878 ausgesucht. Zum Gameplay ist noch wenig bekannt, allerdings dient Shogun 2: Fall of the Samurai als Vorbild in Sachen Umfang. 

Das Spiel läuft in einer verbesserten Version der Attila-Engine, erfordert anders als das Zeitalter Karls des Großen aber nicht das Grundspiels. Neue Kampagnen-Spielmechaniken sollen für interessante Geschichten und Charakterentwicklung sorgen. Der Release soll 2018 stattfinden.


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.