Läuft gerade Was ist... Ancient Empires? - Per Mod zurück zu Caesar
Was ist... Ancient Empires? - Per Mod zurück zu Caesar

9302 Aufrufe

Was ist... Ancient Empires? - Per Mod zurück zu Caesar

Aus Total War: Attila wird Rome 2 – per Mod! Ancient Empires nimmt die ausgereifteren Mechaniken von Attila und bevölkert sie mit zahlreichen Völkern aus der Zeit der punischen Kriege. Die optisch abwechslungsreichen und detailliert gestalteten Antikenheere sind aber nicht nur hübsch anzusehen, sondern operieren auch in einer komplett überarbeiteten Kampfmechanik.

Darin hat jede Einheit nur einen einzigen Lebenspunkt, zwischen dem Soldaten und dem Tod stehen also nur Schild, Rüstung und unser Feldherrngeschick. Gut platzierte Schützen mähen ganze Trupps nieder, Reiter dezimieren in Windeseile leichte Infanterie. Kein Wunder, dass die Moral unserer Armee ebenfalls eine gewaltige Rolle spielt!

Lassen wir beispielsweise müde Truppen antreten, werden die schnell die Flucht ergreifen, werfen wir leichte Truppen gegen kriegsgehärtete Veteranen, treten die uns trotz Flankenangriff und Überzahl in den Hintern. Die Gefechte in Ancient Empires sind immer fordernd, dafür aber auch extrem befriedigend, wenn man die Kampfmechanik verinnerlicht hat.

Bisher lassen sich mit der Mod leider nur Gefechte spielen, die bereits angekündigte Kampagne ist noch nicht fertiggestellt. Die Scharmützel machen aber jetzt schon jede Menge Spaß, zumal Ancient Empires als Mod komplett kostenlos spielbar ist.

Aus Attila wird Rome 2: Ancient Empires vorgestellt

Die Antike lebt: Ankündigungstrailer zur Mod

Roms Glorie auf Steam: Ancient Empires im Workshop


Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Was ist ...?
233 Videos
4.038.066 Views