Watch Dogs auf PC - Video-Guide: Beste Grafik-Mod installieren & Ruckler entfernen

Mittwoch, 08. November 2017 um 18:30

Noch bis zum 13. November 2017 verschenkt Ubisoft die PC-Vollversion von Watch Dogs 1 über Uplay. Bei einigen Spielern ruckelt das Spiel aber auch heute noch auf der höchsten Detailstufe, obwohl die Systemanforderungen erfüllt sind. In diesem Video erklären wir, wie man das nervige Stottern bei schnellen Fahrten durch die Stadt endlich loswerden kann.

Außerdem zeigen wir Szenen aus dem Absolute Prerelease Modpack, der wohl besten Mod-Sammlung für Watch Dogs 1, die sowohl Grafikeffekte aus der 2012-Demo zurückbringt, als auch die Stimmung des Originalspiels größtenteils bewahrt.

Die Mod kann man auf NexusMods kostenlos runterladen. Sie basiert auf der bekannten Worse-Mod.

Watch Dogs ruckelt auf dem PC

Wer Watch Dogs nicht flüssig auf dem PC spielen kann, sollte zuerst versuchen, Uplay in den Offline-Modus zu schalten. Dann kann man zwar den Multiplayer nicht mehr nutzen, aber man ist die Micro-Ruckler bei hohen Geschwindigkeiten endlich los.

Außerdem kann es helfen den Schritten 2 bis 4 aus diesem Steam-Forum zu folgen. Bei einigen Spielern reicht auch schon der Fix aus Punkt 2, in dem man in der Datei "GamerProfile.xml" im Ordner "Benutzername/My Games/Watch Dogs/... den Eintrag DeferredFxQuality von "console" auf "pc" ändert.

Watch Dogs

Genre: Action

Release: 27.05.2014


Kommentare(53)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.