Der offizielle Age of Empires - Thread (AoE 1-3 DE, AoE 2 HD und AoE 4)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gangxxter, 7. März 2013.

  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.009
    Nein :( :(
     
  2. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.077
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Man konnte sich auf der https://www.ageofempires.com - Seite anmelden.
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.009
    Hat überhaupt schon jemand Keys bekommen? Oder wird das direkt im Microsoft Account hinterlegt? :wahn:
     
  4. Also bevor es kein Gameplay gib, gibt es bei mir auch keinen Hype.
     
  5. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Gab ja auch noch Age of Empires Online. Aber ein richtiges AoE gabs eben seit 12 Jahren nicht.

    Und wegen dem Hype, klar, erstmal abwarten, was kommt. Freuen kann man sich ja trotzdem mal, dass es überhaupt kommt. :)
     
  6. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Weil im Age of Empires 2 HD-Thread nach einem eigenen Thread gefragt wurde. Dort wurde nämlich hauptsächlich über AoE4 diskutiert und nicht hier. Und weil wir wahrscheinlich nicht die nächsten Jahre in einem Thread diskutieren wollen, der "AoE 4 auf der Gamescom?" heißt..:rolleyes:
    Dürfen sich sonst nur Moderatoren darum kümmern, dass etwas Ordnung in die Sache kommt?
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.009
    Ich persönlich finde es ja völlig ausreichend, man würde alle Age-Spiele in einem Thread diskutieren. Sonst zerfasert das total, so viel los ist hier ja auch wieder nicht.
     
    Pat Bateman gefällt das.
  8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.388
    Themen kann man umbenennen.

    Mir ging es um den Tonfall "verlegt bitte" ist doch eher ein "höflicher" Befehl. "Wollen wir nicht vielleicht...?", sprich ein Vorschlag mit Frage, würde ganz anders wirken.
     
  9. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Wo ist eigentlich bei vielen das Problem mit dem Windows Store? Hab selber einige Spiele und auch Anwendungen darüber gekauft (Halo Wars 1+2, Forza 6, Forza Horizon 3, Grapholite) und keinerlei Probleme.
     
  10. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.077
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Denke, dass man eine Mail bekommt; hinter dem MS Account ist ja eine Mailadresse hinterlegt. Kann sein, dass der Key auch erst heute abend kommt. Bin schon sehr gespannt; möchte gerne weiter spielen. :D
     
  11. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.814
    Was mich am Windows Store stört ist das die Spiele einfach nicht billiger werden. Forza Horizon 3 kostet immernoch +40€ im günstigsten Fall.
    Und MS traue ich keine derartige beständigkeit zu wie Steam.

    Ich freue mich das das Spiel wieder da ist, aber kaufen werden ich es vermutlich nur wenn es auch außerhalb von MS Store da ist.

    Und ich hoffe ja mal auch das eine schöne CE dabei ist für das Sammlerherz :wahn:
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.009
    • Attack Mov
    • 250-300 population cap
    • Rally Points Basic
    • Rally Points Contextual (Intelligent Villagers)
    • Grid default key layout
    • Select Idle Military
    • Select Idle Villagers
    • Unit queueing
    • Right-click mouse scroll
    • And MORE!
    Wow, hohes Pop-Limit. Bin mal gespannt ob das Spiel damit noch funktioniert... :ugly: Und hoffentlich ist es im SP auch erhöht!
     
  13. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.077
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Popcap klappt; habe gestern ja eine Mission spielen können und da waren sicherlich 600-700 Einheiten auf dem Schlachtfeld unterwegs. Das Spiel lief da noch super. Das war aber eine extra erstelle Mission für die GC. Vom SP habe ich nichts gesehen; da warte ich nun auf die Beta. :D
     
  14. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.949
    Kann ich mir das DE von AOE1 so vorstellen, dass es neben den technischen Verbesserungen auch UI/Usability Verbesserungen gibt, die ein AOE2 hatte? Afair gab's bei Teil 1 z.B. keine Einheitenschlangen oder Formationen.

    Spielt sich das AOE1 DE anders als AOE2?
     
  15. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Wobei zumindest alle Play anywhere Titel mittlerweile ja auch DLC-Karte in die Läden kommt, Forza Horizon 3 hab ich für 29,99€ im lokalen Saturn gekauft und für Halo Wars 2 Definitive hab ich bei Amazon 35 Euro bezahlt.
     
  16. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.077
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    So sehe ich das auch. Man braucht nicht für jeden Age-Titel einen Thread, zumal zu Age 4 erstmal keine weiteren Informationen kommen. Daher werden alle Threads dazu in der Versenkung verschwinden und irgendjemand wird dann einen neuen Thread aufmachen, wenn es neue News zum Spiel gibt.

    Ich frage mal nen Mod, ob er nicht die 3 Threads zusammen legen kann und dann den Titel z.B. in "Der offizielle Age of Empires-Thread (AoE 1-3 DE, AoE2 HD und AoE 4)" umbenennen kann.
     
  17. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    meint ihr, dass das ganze windows store exklusiv bleiben wird? ich meine strategie ist ja dann doch noch mal weniger populär als action adventures. und auch dem genre hat man ja gesehen, dass Quantum Break oder Gears of War 4 kaum von PC'lern beachtet wurden. kann mir nicht denken, dass das bei einem strategiespiel besser läuft. zumal immer noch viele eine abneigung gegenüber win10 haben und nicht umsteigen wollen.
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.009
    Ich halte Age of Empires auf dem PC für viel viel größer als Quantum Break und Gears, selbst als Halo wahrscheinlich.
    Falls es total floppen sollte könnte es evtl eine Steamversion geben, sonst glaube ich nicht daran.
     
  19. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.175
    Wurde auch ein Handelssystem eingeführt? Afaik gab es das nicht in AoE1, sodass man an kein Gold mehr kam, wenn die Minen aufgebraucht waren.
     
  20. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.077
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Es scheint eins zu geben; man konnte im Hafen Handelsschiffe bauen, um mit befreundeten Häfen zu handeln. Genauer konnte ich das gestern aber leider nicht ausprobieren.
     
  21. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.827
    Man konnte mit Handelsschiffen Holz/Stein/Nahrung gegen Gold eintauschen. Hing von der Entfernung zum eigenen Hafen ab, wieviel eine Ladung wert war.

    Aber einen Mechanismus für unbegrenzt Gold oder andere Rohstoffe gab es nicht. Farmen für Nahrung musste man z.B. auch nach einer gewissen Zeit neu bauen..
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.009
    Genau so :teach:
     
  23. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ich fand DoW2 witaus besser als Teil 1.
    Im Endeffekt ist das aber egal da bei Relic nur noch der Name etwas mit den altem Studio zu tun hat. Die Entwickler sind alle neu und die einzige Referenz was man für ihre Arbeit hat ist DoW3.
     
  24. Eupherion 55.000.000 Berry

    Eupherion
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Hat einer von euch Beta-Zugang bekommen?
     
  25. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.175
    Dann implementieren sie hoffentlich noch einen Handelsweg über Land. Bei reinen Landmaps ohne Handel siehts düster aus im Multiplayer.
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.009
    AoE 1 hatte gefühlt auf jeder Map Wasser :ugly:
     
  27. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.473
    Ort:
    Köln
    Es ist fast zum heulen - Windows Store Kopierschutz - ein Show-Stopper für einen Kauf für mich. :( Schade!
     
    V-E-G-A gefällt das.
  28. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    +++
    Und gilt wahrscheinlich auch für die Defintive Edition von AoE1-3. :uff:
     
    tacSTAR gefällt das.
  29. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.473
    Ort:
    Köln
    Hab' schon verzweifelt im Steamstore geschaut...Argh. Ärgerlich.
    Aber gut, vielleicht bekommen wir eine Version außerhalb von Windows zu Gesicht wenn sie die Verkaufszahlen nach einem halben Jahr überprüfen.... :D
     
  30. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Man will es hoffen. :ugly:
     
  31. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.977
    So schlimm ist das nun auch nicht. Bis zum Release (schätze mal 2 Jahre min.) ist Windows 7 am Supportende.
     
  32. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    also auch unter Win10-usern ist der shop nicht wirklich populär. schlussendlich ist auch das problem, dass die spieler alle ihre communities unter steam haben. XboxLive ist da einfach ungewohnt und man darf sich dann erst mal neu vernetzen. ich glaube da nicht wirklich an einen großen erfolg im windows store. ist dann auch die frage ob es einen retail release geben wird. wahrscheinlich nicht, aber das könnte dann dazu beitragen, dass aufgrund der geringen popularität des shops viele von dem spiel gar nichts mitbekommen, die nicht die spieleszene aktiv verfolgen.
     
  33. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Naja, dass man einen eigenen Store hochziehen kann, hat ja ea mit origin gezeigt. Wenn sie genügend richtig gute exklusive Titel haben, die einen gewissen Hype haben und der Store einigermaßen nutzbar wird, werden die Spieler auch kommen. Nur fehlen Microsoft sowohl die Titel als auch der solide Store noch.
     
  34. Deks gesperrter Benutzer

    Deks
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Den Windows-Store mit exklusiven Titeln hochzuziehen hat ja mit diesem 3rd-Person-Zeitreise-Shooter, an dessen Namen sich keiner erinnert, schon gut funktioniert. Den gibt es mittlerweile auch bei Steam.
     
  35. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    Quantum Break war das. von Killer Instinct ist auch schon eine steam version angekündigt.

    Uplay und Origin haben ja dann auch hier und da ihren store mit kostenlosen keys, günstigen bundles oder retail-versionen (mit registrier-zwang) gepushed. auch gibt es medial wirksame sale aktionen und zumindest ubisoft haben ihre spiele weiterhin auf steam verkauft, womit man auch neue user für die platform bekommen hat. irgendwie alles punkte die beim windows store nicht zu sehen sind. aber vlt unterschätze ich da auch die zugkraft einer AoE-marke.
     
  36. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.977
    Ich halte den Windows Store im allgemeinen für eine sehr gute Idee. Problem bei Windows (im Gegensatz zu Linux) war immer die fehlende Paketverwaltung, jedes Programm hat seinen eigenen Updater, manche gar keinen. Wenn das vernünftig wird (noch nicht verwendet) könnte man sich den Bullshit ala Chip-Downloads mit Toolbar-Mist sparen. Allein deswegen sehe ich da schon Potential.

    Aber MS verkackts sicher wieder. :ugly:
     
  37. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  38. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.977
    Sowas? :ugly: http://i.neoseeker.com/gg/uploads/news/11-2009/news_img_27039_0.jpg
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.009
    Ich will Steam DRM, nicht Windows DRM! Wenn schon DRM dann vom Marktführer.

    Verrückte Welt.
     
    V-E-G-A gefällt das.
  40. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    naja, darum gehts ja nicht wirklich. haben ja zB auch keine probleme sich auf Origin oder Uplay einzulassen. da gibts schon noch einige andere punkte die gegen den windows store sprechen. wie etwa die UWP-api die modding verhindert, was aber nun mal ein wichtiger bestandteil der PC-spiele-szene ist.
     
Top