Life is Strange

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von BaVoBa, 26. Juli 2015.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Neben der dritte Episode kommt doch noch eine extra Episode wo man Max beim Umzug vor den Ereignissen von Before the Storm spielt. :hmm:
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Richtig, aber die hat mit der Story in Before the Storm nichts zu tun.
     
  3. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Konnte sie gestern erst spielen, so wirklich umgehauen war ich diesmal aber auch nicht, wirkte tatsächlich etwas gestreckt. Absolutes Highlight war für mich
    der Abend nach dem Theaterstück und der (optionale) Kuss, hätte nicht gedacht, dass das in dieser Episode schon kommen würde. Den Cliffhanger habe ich durch Seras Präsenz beim Theaterstück schon kommen sehen und war für mich dann dementsprechend ein eher langweiliger Twist.

    Ich glaube, dass die dritte Episode nicht so wahnsinnig spektakulär werden wird und das Ganze relativ in sich geschlossen bleiben wird. Laut den Zeitangaben im Hauptspiel verschwindet Rachel wohl eh erst ein halbes Jahr später, wobei das nichts heißen muss,
    Chloes Rauswurf aus Blackwell passt jetzt auch nicht mehr mit ihrer Akte aus dem Hauptspiel zusammen, deswegen wäre es durchaus möglich, dass man Before the Storm mit Rachels Entführung enden lässt.
     
  4. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Eigene Gedanken zum Ende des Spoilers:
    Nathan's "Fuck you" beim Theaterstück hat mich schwer schlucken lassen, wenn man an die Geschehnisse aus LiS zurückdenkt. Rachel hat ihn ziemlich dumm dastehen lassen. Würde mich nicht wundern, wenn er sie auch aus Rache entführt hat. Jefferson sagt ja in LiS "Nathan dachte, er könnte ein Künstler wie ich sein. Der Idiot gab ihr ne Überdosis". Das sagt eigentlich aus, dass Nathan Rachel nicht für Jefferson, sondern für sich selbst entführt hat. Da würde Rache als Motiv naheliegen

    Beste Szene der Episode:
    Die Traumsequenz in der Chloe ihren Vater trifft. Bei einem Satz bekommt man sofort Gänsehaut. William sagt "beauty comes after darkness". Die Interpretation liegt nahe, dass er damit Max meint, welche nach Chloe's "Dunkelheit"/Verlust von Rachel zurückkommt.

    Ansonsten war die Episode ganz gut. Diese ganze Welt ist einfach so genial
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2017
  5. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das gibt dem Spiel finde ich ja allgemein eine ganz eigene, melancholische Note, wenn man weiß, dass Rachel und (bei einem Ende) Chloe relativ bald sterben werden. Da sind sie noch so glücklich miteinander. :(
     
  6. RamsesIX

    RamsesIX
    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    345
    Da kann ich nur zustimmen, auch wenn man weiß wie es endet. Ich hab jetzt bewusst immer nur Abends mit Ruhe gespielt.
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
  8. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Morgen kommt der Trailer zu Episode 3 und damit wohl auch das Releasedatum.
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    1 Person gefällt das.
  11. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  12. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
  13. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    302
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Episode 3 ist da!
     
  15. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Hm, schade, da scheinen ihnen jetzt doch irgendwie die Ideen ausgegangen zu sein nach dem tollen Start. Gepackt hat mich die letzte Episode nicht richtig und vor allem das Finale war extrem merkwürdig und holprig.
    Chloe wird bewusstlos, wacht irgendwann später wieder auf, die Sache mit Damon wurde einfach passiv aufgelöst und Sera sitzt da, als ob nichts gewesen wäre, trotz der Spritze, die nach Überdosis klang. Ich dachte zuerst, dass das wieder einer ihrer Träume war, bis es mir dann klar wurde.

    Schlecht war es trotzdem nicht, aber da hatte ich nach der ersten Episode deutlich mehr erwartet insgesamt. Mal sehen, was die Max-Bonusepisode noch bringen wird.
     
  16. Rincewind81

    Rincewind81
    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    61
    In der Abschlussszene ist bei Frank im Hintergrund ein frisches Grab zu sehen. Er dürfte also tot sein... ;)
     
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Hab heute die dritte Episode durchgespielt und ich bin froh das ich kein Tester bin der eine Wertung vergeben muss. Rein objektiv kann man dem Spiel vorwerfen, dass es kaum noch Entscheidungen gibt, die Rätsel werden immer dünner und wirkliche Überraschungen fehlen. Rein Subjektiv habe ich die dritte Episode aber am Stück verschlungen, finde die Charaktere Chloe und Rachel einfach toll und liebe den Soundtrack. Ich finde nach wie wie vor, dass die Charaktere in Life is Strange einfach unglaublich gut sind. Chloe gewinnt durch Before the Storm noch einmal enorm an Tiefe und auch Rachel ist ein toller Charakter geworden (dadurch lässt einen ihr Schicksal in Life is Strange nicht mehr kalt).

    Ich für meinen Teil hoffe, dass es wieder eine Limited Edition mit dem Soundtrack gibt. Die würde ich mir sofort holen. Jetzt heißt es noch auf die Bonusepisode warten und dann werden wir wohl zum letzten mal auf Max, Chloe und & Co treffen. Ehrlich gesagt macht mich der Gedanke richtig traurig. :(

    Mal zum Ende:
    Ich war überrascht, dass die finale Entscheidung so extrem ausgeglichen war. Aktuell sind es 51%, die die Wahrheit verschweigen und 49%, die Rachel die Wahrheit erzählen. Ich musste da nicht lange überlegen denn die Wahrheit hätte Rachels Familie zerstört und es war zudem der Wunsch von Sera. Es ist nicht immer gut die Wahrheit ans Licht zu bringen.
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
  19. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Klingt wie Björk
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Nicht vergessen, die Bonusepisode Farewell ist heute erschienen.

    Ich werde dann gleich mal loslegen. :yes:
     
    Smooth1980 gefällt das.
  22. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Dann hab ich langsam einen Grund Season 1 mal weiter zu spielen.Mein Savegame bei Steam müsste noch am Anfang von Episode 2 sein. :hmm::huh::hypno:
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    So das war er, der Abschied von max & Chloe. Eine wie ich finde schöne, aber zum Ende hin auch traurige Episode.

    Insgesamt bin ich echt zufrieden was Deck Nine auf Life is Strange - Before the Storm gemacht haben. Bin jetzt sogar ein kleines bisschen wehmütig, dass man sich von Max & Chloe nun verabschieden muss. :(
     
  24. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    So, "endlich" durch mit Life is Strange...ist ja nicht mehr sooo neu und es wurde alles schon geschrieben...tolle Story, sehr gute Charaktere und ein Soundtrack, in dem man sich verlieren kann.

    Da ich nicht weis, wie man etwas als Spoiler schreibt, eben so:

    Achtung Spoiler! *rot blinkende Schilder aufstell*

    Hab mich am Ende für Chloe entschieden, auch wenn ich eine Weile gegrübelt hab.

    Aber wenn man sich in Max reinversetzt...auch wenn die Entscheidung eher abstrackt erscheint...und man die Wahl zwischen bestem/-r Freund/-in, für den man durch die Hölle gegangen ist und man mehrmals hat sterben sehn, für den man alles getan hat, ihn nicht zu verlieren und dem Ort, in dem man aufgewachsen ist, hat, war das für mich die logische Entscheidung...egal was davor gesagt wurde. Man hat sich ja nicht aufgedrängt, diese Macht zu erhalten. Ob die Beiden damit letztendlich zurechtkommen bzw. daß vllt Chloes Ende vorgesehen ist, spielt für mich für diese Entscheidung keine Rolle, denn das können sie nicht vorhersehen.

    Konnte in der Vergangenheitsszene nicht anders wählen und am Ende ebenfalls.

    Spoiler Ende! *Schilder wegräum*
     
  25. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Die Farewell-Episode war für mich auch ein schöner Abschluss mit den vielen melancholischen Momenten, auch fand ich es interessant, die im Hauptspiel öfters angesprochene alte Freundschaft zwischen Max und Chloe noch zumindest teilweise vor Augen geführt zu bekommen, das fügt sich dann schön mit allem zusammen. Nur habe ich immer noch das Gefühl, dass man nochmal einen Kontinuitätsfehler bei den Ereignissen eingebaut hat,
    im Hauptspiel verfängt sich Max ja einmal in dem Moment, als sie mit Chloes Vater in der Küche sind und er dann losfährt, um ihre Mutter abzuholen. Irgendwie klappt das jetzt aber so gar nicht mit dem, was in der Bonusepisode passiert, da sie sich am Anfang noch fragen, ob die Explosion von ihrer Mutter gehört werden kann, und ihr Vater ist da ja schon unterwegs. Ist natürlich nur eine Kleinigkeit, aber etwas daran gerieben habe ich mich dann doch, gerade weil es im Hauptspiel so ein markanter Moment war (oder ich habe nur einen kompletten Denkfehler).

    Bin sehr gespannt, was dann demnächst der richtige zweite Teil zu bieten haben wird.
     
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.393
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es gibt extra einen Spoiler-Tag ;) Im Editor oben auf das "+" drücken und "Spoiler" auswählen. :)

    Und was das Ende angeht.

    Was du getan hast, ist nicht die logische, sondern die emotionale Entscheidung.

    Logisch wäre es, eine ganze Stadt mit hunderten oder tausenden Leben zu retten und dafür eine Person zu opfern. Für mich ist das Chloe-Ende auch eindeutig das falsche Ende.

    Zum Erwachsenwerden gehört auch dazu, zu lernen, dass man loslassen können muss und das Übernehmen von Verantwortung. Wenn man sich für Chloe entscheidet pfeift man auf beides.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2018
    Tobi Wan Kenobi gefällt das.
  27. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    Rein rational von außen betrachtet, mag das stimmen. Aber in der Situation an Max´ Stelle nur aufgrund der Vermutung, daß sie Schuld am Sturm sein könnte und ein Nichteingreifen diesen verhindert, seh ich das einfach anders.

    Edit: Ah, funktioniert...danke. :bet:
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Ich hab heute die Limited Edition bekommen (ja damit hab ich das Spiel doppelt :ugly:). Hauptgrund war für mich der Soundtrack. Es gibt zwar das Album Music from Before the Storm von Daughter, aber da fehlen halt noch die lizenzierten anderen Tracks und die sind auf der CD drauf. Damit habe ich nun das Komplettpaket. :yes:

    Und gestern habe ich mir noch die Platin Trophäe geholt.
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Persönlich fand ich ja eine Sache ziemlich faszinierend

    Und zwar sind in Farewell die Rollen zwischen Chloe und Max noch ziemlich vertauscht. Chloe ist diejenige mit den tollen Noten die ein Stipendium an der Blackwell Universität bekommen hat. Dann hat sie noch jede Menge alte Schulbücher und Max bezeichnet Chloe als Nerd. In Life is Strange sieht das dann völlig anders aus.

    In Farewell gibt es zudem etwas was mir wieder aufgefallen ist und das auch schon in Before the Storm zu sehen war. Ich hab da auf Einträgen auf facebook und in Foren auch schon einige Diskussionen dazu gesehen.

    In Farewell ist Max noch extrem bedrückt über ihren Umzug und die Angst Chloe zu verlieren. Hier ist Chloe eher der ruhende Pol. In Before the Storm erfährt man jedoch, dass es Max war die den Kontakt abgebrochen hat. Das ist für mich schwer begreifbar und passt eigentlich nicht so zu Max. Ich kann mich leider nicht erinnern ob es in Life in Strange eine Erklärung dazu gab.

    Eigentlich lustig was man sich so Gedanken über zwei fiktive Videospielcharaktere macht. :ugly: Aber irgendwie sind die beiden auch echt toll geschrieben und besitzen wahnsinnig viel Tiefe. Das ist leider ein Punkt der vielen Spielen heute immer noch abgeht.
     
  30. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Man sollte nicht zu sehr drüber nachdenken...
    ...sonst muss man sich mit den Logiklöcher, die jede Zeitreisen-Geschichte irgendwann hat, beschäftigen.
    Natürlich kann man sich dann wieder Erklärungen aus den Fingern saugen, wieso das nicht gehe - aber letztlich lautet die Antwort: "Weil es nicht in die Story passen würde."

    Selbst der Abspann, wenn man Arcadia Bay "opfert", wirft Fragen auf. Der Ort sieht zwar ziemlich zermatscht aus - aber noch relativ eindeutig nach Ort. :) So richtig fies kann der Sturm demnach nicht gewesen sein, denn fiese Stürme lassen einen Ort wie Dresden '45 aussehen. Die Vorstellung, dass alle Einwohner umgekommen seien, ist unplausibel. Die Vorstellung, dass der Ort noch nicht von Rettungstrupps bearbeitet wird, dito.

    Heute die Bonus-Episode von BtS gespielt. Bisschen kurz - aber knackig. :)
    Dass Max fast am gleichen Tag umgezogen ist, an dem Chloe ihren Vater verloren hat, haette ich nicht gedacht. War das vorher so schon mal gesagt worden?
     
  31. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Ab und zu macht sich Max deshalb bei LiS leichte Vorwürfe.

    Wobei ich das nicht unnormal finde: Aus dem Augen verloren - auseinander gelebt. :) Kann absolut passieren, wenn man weit auseinander zieht. Gerade bei Schülern lernen beide jeweils andere Leute an ihrem Wohnort kennen und haben mit diesen automatisch mehr Kontakt.

    Als Schüler kann man sich auch nicht mal eben hinters Steuer eines Autos klemmen und am Wochenende mal eben rüberfahren. ;)
     
    Seraph87 gefällt das.
  32. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Eine richtige Erklärung gab es dafür nicht, nur indirekt, dass es halt einfach so passiert ist. Das ist allerdings etwas, was ich absolut nachvollziehen kann, da es eine Situation ist, die ich in meinem Leben schon mehrmals erlebt habe, entweder meinerseits oder bei jemand anderem, beim Auseinanderdriften nach der Schule, nach dem Studium, bei Kündigungen in der Arbeit, wenn welche dann wegziehen usw. Führte meist auch zu dem "Wir schreiben und treffen uns ja dann bestimmt noch", in 90 % der Fälle ist es aber einfach zerlaufen. Deswegen war das bereits im Hauptspiel eine sehr realistische Herangehensweise für mich, was aber sicher bei jedem anders ankommt.

    Mir geht es da ganz genauso wie dir, finde das auch alles sehr nachdenklich machend teilweise und spinne mir da auch gerne Theorien zusammen. Und das nicht nur bei Max und Chloe, mir hat ja sogar Warren mehrmals Leid getan, die arme Sau. :ugly:
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken Life is Strange noch einmal zu spielen. An diese Details kann ich mich echt nicht mehr erinnern. Ich muss sogar ehrlich sagen, dass Chloe mir in den ersten 2 Episoden auf die Nerven ging. Kann gut sein das ich deshalb einiges verdrängt hab. Am Ende sah es dann komplett anders aus. :D

    Das ist sicher die einfachste und logische Erklärung. Ich denke das ist jedem von uns passiert, dass man sich über Jahre super verstanden hat und dann aus den Augen verloren hat. Passt sicher zum Leben, aber irgendwie spinnt man sich dennoch seine Theorien zusammen.

    Ich wiederhole mich da gerne, aber die Charaktere sind einfach so gut geschrieben das man gerne vergisst, dass es irgendwelche Videospielfiguren sind.

    Life is Strange (auch mit Before the Storm) hat es geschafft sich bei mir einen Platz in meinem Spieleolymp zu sichern. Sicherlich nicht aus spielerischen Gründen, aber wegen der Charaktere und der Story (und ja auch wegen dem Soundtrack :D).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2018
  34. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Daran konnte ich mich trotz zwei Durchgängen am PC auch nicht erinnern und das hat mich auch etwas irritiert. Wirkte sehr für die Dramatik inszeniert und ist finde ich auch etwas unglaubwürdig, dass Max‘ Eltern sie da in dieser Situation einfach sofort wegreißen würden. Ging wohl nicht anders, da sonst das Ende mit dem Tonband vermutlich nicht so gewirkt hätte.
     
  35. Darth Basilikum

    Darth Basilikum
    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2.323
    Ich habe Life is Strange erst diesen Februar gespielt, nachdem ich es vor Monaten mal billig in einem Sale bekommen habe, und das hat mich auch so geflasht, dass ich danach sofort die Limited Edition von Before the Storm vorbestellt und mir noch Artbook und Soundtrack des Originals zugelegt habe :D

    Wirklich famos. Habe selten - wenn überhaupt - über so eine kurze Spielzeit eine derartige Wandlung von "Warum sollen mich diese halbwüchsigen Kids da jetzt interessieren?" zu "Ich habe das Spiel vor einer Woche beendet und muss immer noch an die zwei denken" durchgemacht. :yes:

    Bei Life is Strange habe ich auch die 1000G, und bei Before the Storm wird das wohl nicht anders werden :D
     
  36. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Ich fand auch den Soundtrack und vor allem dessen Einsatz sooo gut gemacht. Soundtrack wird mmn viel zu selten in Videospielen bewusst, auf einzelne Szenen zugeschnitten benutzt. Es gibt zwar viel gute Soundtracks für Videospiele, aber kann mich sonst nicht daran erinnern, dass er so gut eingesetzt wird. Da können sich einige noch was von Life is Strange/Filmen abgucken.
     
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.393
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    RiME hat einen wunderbaren orchestralen Soundtrack. Das Spiel kann man allein wegen der Musik schon spielen. :D
     
  38. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Gute Soundtracks gibt es viele, aber irgendwie habe ich es bis jetzt kaum erlebt, dass wie bei Life is Strange teilweise Cutszenes so sehr von dem untergelegten Song getragen werden.
     
  39. Darth Basilikum

    Darth Basilikum
    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2.323
    Ja, definitiv. Das einzige Beispiel, das mir jetzt auf die Schnelle noch einfällt, ist Red Dead Redemption:
    Das erste Mal nach Mexiko zu kommen, ist mit einer eigenen Questline verbunden. Hat man diese schließlich geschafft, ist man ganz allein in Mexiko. Alle Charaktere, die man bisher traf, hat man zurückgelassen, und man reitet in eine Landschaft, die sich von der in den bisherigen Spielstunden gesehenen doch unterscheidet. Hier spielt das Spiel einen Song, den man vorher oder nachher nicht mehr zu hören bekommt: "Far Away" von José González. Gänsehautmoment.

    Ein Lied von González findet sich übrigens auch im Soundtrack von Life is Strange.
     
    Lansid gefällt das.
  40. Hallo zusammen,

    ich spiele derzeit - immer wieder zwischendurch - auch die Episoden von Life Is Strange.

    Derzeit bin ich bei - wenn ich mich recht entsinne - Ende Episode 3.

    Es ist die Episode, in der Max mit ihrer Freundin auf dem alten Schrottplatz wilde Schießübungen veranstaltet.

    Ich habe mich im Vorfeld gar nicht über das Spiel informiert - außer über die generelle Wertung - und kann zum Glück komplett spoilerfrei in das Abenteuer eintauchen. Ich habe mich auch fast nicht getraut, in dieses Thema hier zu schauen... ;-)

    Was mich seit der ersten Episode beschäftigt, ist, dass die Stadt von einem unheilvollen Wirbelsturm bedroht wird und die Clique, der Vortex-Club, ja ebenfalls einen Wirbelsturm als Zeichen hat.

    Ich dachte erst, dass das Ganze einen symbolischen Wert haben könnte: Bedrohlicher Wirbelsturm = Vortex-Club, und Max' Art mit dem Thema Mobbing, etc. umzugehen. Das würde aber ihre Zeitreisefähigkeiten nicht erklären, die ja kein Hirngespinst zu sein scheinen...

    Ich hoffe es wird wenigstens halbwegs alles aufgeklärt. Freue mich schon sehr, wenn ich demnächst weiter spiele. Ich lasse nämlich immer mit Absicht ein paar Wochen Pause zwischen den Episoden, um den eigenen Gedanken nachhängen zu können. Der GameStar-Tester von damals meinte ja, dass gerade das und der Austausch mit anderen auch sehr viel Spaß macht. :-)

    Grüße

    P.S.: Gibt es hier eigentlich einen Thread, in dem sich neue Nutzer kurz vorstellen sollen/dürfen/können?
     
Top