Sea of Thieves Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Guuge82, 21. März 2018.

  1. Da ich eh Windows 10 habe und ich dank den Gamepass-Testwochen das Spiel kostenlos spielen kann, habe ich es mir heute mal geladen.
    Ich wollte wissen, wie es so ist, es selbst zu spielen. Und dann auch noch Solo.
    Es hat sich ohne Probleme installieren und starten lassen.

    Da ich zuvor die Streams von GameStar und GameTube gesehen hatte, wusste ich einigermaßen, was man so tun konnte.
    Also bin ich erstmal auf meiner Schaluppe auf Totenschädeljagd gegangen. Das hat wunderbar funktioniert und das Segeln hat auch alleine Spaß gemacht.
    Die Mission lief reibungslos. Ab und zu habe ich in der Ferne zwar mal ein großes Schiff gesehen, aber die sind nie sonderlich nah gekommen.

    Als zweites habe ich dann mal eine Schatzsuche probiert. Auch das lief erstmal problemlos, allerdings gab es zwischendurch einige Lags.
    Nachdem ich beide Schatztruhen gefunden hatte und am Handelsposten angelegt hatte, wurde ich gnadenlos von einem 4-Mann-Team auseinandergenommen.
    Ich konnte mich zwar noch an zwei Leuten rächen, aber meine Beute und mein Schiff waren weg und nachdem ich auf dem feindlichen Schiff gestorben war,
    bin ich irgendwo neu gespawnt. Das hat mir ehlich gesagt so richtig die Laune verdorben. Hab anschließend das Spiel beendet und es deinstalliert.

    Mal abgesehen davon, dass es nicht viel bietet, ist es als Solo-Spieler mit dem erzwungenen PvP echt nicht lustig. Auf hoher See kann man dem ganzen noch ausweichen und es erhöht deutlich die Spannung, wenn man grad bei einer Insel ist und eine Mission macht. Da schaut man regelmäßig den Horizont nach Schiffen ab und hofft, keines zu entdecken. Aber bei einem Handelsposten, wo man seinen Kram abgeben muss, PvP zu ermöglichen? Echt jetzt? Und dafür soll man dann auch noch 70€ zahlen? Nein, danke!

    Soviel zu meiner sehr kurzen Karriere als Solo-Pirat in Sea of Thieves ;D
     
    doomhsf, Manutwo und Seraph87 gefällt das.
  2. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
  3. Guuge82

    Guuge82
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    91
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3070 GAMING OC 8G
    Motherboard:
    MSI B450-A PRO MAX
    RAM:
    2x16GB Kingston Fury Beast 3200Mhz
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 500GB
    Samsung 860 Evo 1TB
    SanDisk Extreme PRO M.2 NVMe 1TB
    Gehäuse:
    beQuiet! Pure Base 600
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Apex 7 Red
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG UltraGear 38GL950G-B @ 175Hz
    Solo macht das Spiel leider wirklich nur sehr begrenzt Spass. Ich hatte es gestern Abend mal alleine ausprobiert. Lord Dunno hat das schon gut getroffen. Auf hoher See kann man mit dem kleinen wendigen Schiff, sehr gut Konfrontationen aus dem Weg gehen. Leider gibt es zu viele die beim Handelsposten campen um sich dann die Beute anderer Spieler unter den Nagel zu reissen. PvP ist ja ganz witzig aber man muss den Leuten die Möglichkeit geben auch alleine seine Schätze abliefern zu können. Alleine hat man gegen ein 4er Team einfach keine Chance. Das treibt den Frustfaktor natürlich ins unermessliche.

    Sea of Theives macht wegen des fehlenden Contents schon nur innerhalb eines begrenzten Spielraums Spass. Dort aber sehr viel. Aber genau dieser Spass wird von anderen Spielern teilweise komplett zerstört.
     
    doomhsf gefällt das.
  4. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich habe gelesen, wenn man einen Handelsposten sieht, wo schon ist, sollte man am besten einfach zum nächsten freien Handelsposten fahren. :ugly:

    Für mich ergibt das auch gar keinen Sinn. Es sollte ja im Interesse einen Handelspostens liegen, dass auch Leute zum Handeln hinkommen. Da müssten also Regeln durchgesetzt werden, mit Gewalt wenn nötig, damit das funktioniert. Also eine "Polizeitruppe".

    Spieltechnisch könnte man dort einfach PvP deaktivieren.
     
  5. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Der Preis ist doch ein Witz. Hoffentlich verhalten sich die Verkaufszahlen entsprechend.
     
  6. Guuge82

    Guuge82
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    91
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3070 GAMING OC 8G
    Motherboard:
    MSI B450-A PRO MAX
    RAM:
    2x16GB Kingston Fury Beast 3200Mhz
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 500GB
    Samsung 860 Evo 1TB
    SanDisk Extreme PRO M.2 NVMe 1TB
    Gehäuse:
    beQuiet! Pure Base 600
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Apex 7 Red
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG UltraGear 38GL950G-B @ 175Hz
    Evt wäre es besser gewesen, das Spiel am Anfang erstmal Game Pass exklusiv zu machen. Zum Preis des Game Pass, mit den ganzen anderen Spielen, könnte wohl niemand über den Preis meckern. Das Spiel solo für 60-70EUR zu verkaufen, ist dann aber doch etwas zu viel finde ich.
    Zum Glück war bei meiner XBox damals ein 30 Tage Game Pass dabei, den ich noch nicht eingelöst habe. So kann ich jetzt 1.5 Monate mit dem Game Pass spielen. Wirklich interessant wird das Spiel aber wohl wirklich erst, wenn wesentlich mehr Content drin ist. Ich hoffe nur, dass es bis dann nicht schon zu spät ist.

    Immerhin ist, dank Play Anywhere, der Game Pass auch auf dem PC für einige Zeit interessant. Sea of Thieves, Gears of War 4, Halo Wars 1+2, ReCore und noch ein paar mehr für gerade mal 8€ pro Monat und erstmal 14 Tage kostenlos. Da kann keiner meckern.
     
  7. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Die Chance, die Beute anderer Spieler zu erwischen ist schon groß genug um Spieler zum PvP zu ermutigen, ne garantierte Belohnung? Dann geht man nur noch aufeinander los.

    Ich finde es bisher ganz interessant, dass man immer die gleichen Vorrausstzungen hat, sprich dass es im keinen Unterschied macht ob man ein Gelegenheitsspieler oder Vollprofi mit zig Stunden Spielzeit mit entsprechender Ausrüstung ist.
    Bei den unterschiedlichen Eigenschaften: Grundsätzlich nicht abgeneigt, aber das kann ein Wespennest werden. Gerade in Kombination mit dem Echtgeldshop, der noch kommen soll kann es ganz schnell passieren, dass eine mehr schlecht als recht ausblancierte Waffe kommt, die mit entsprechendem Preis Pay2Win-Mechaniken einführt.
    Zum Verschleiß ein definitives nein, das wäre einfach nur ne billige Mechanik um die Komplexität aufzubauschen. Auf unnötiges Mikromanagement hab ich keine Lust, fast so viel wie auf mehr Glücksfaktoren, die einen Kampf bestimmen.

    Die Sloop lässt sich ohne Probleme alleine zumindest segeln, bei Kämpfen ist man eh unterlegen, da man sich unabhängig vom Schiff um 3 Aufgaben kümmern muss: Steuerung, Kanonen und Lecks flicken. Da habe mehr Spieler eh schon Vorteile. Wenn das 1-Mann-Schiff noch kleiner wird, läuft es ja schon bei einem Treffer voll :ugly:

    Ein kleines Beiboot oder eine am Steg anlegbare Planke damit man trockenen Fußes an Land kommt oder zwischen Schiffen wechseln kann wär ne nette Idee.

    Größere oder kleinere Schiffe steigern das Gefälle. Ich werd das Spiel vermutlich zu 90% zu zweit spielen und wir nehmen uns jetzt schon vor den Galeeren in acht. Noch größer und wir können direkt in entgegengesetzte Richtung abhauen :ugly: Das gleiche bei größeren Crews, ne 8-Mann Galeere kann die Karte dominieren, und afaik sind nur 4 Mann offiziell möglich, die waren anscheinend einfach auf dem gleichen Schiff, dann vielleicht ne Flotte mit 2 Crews auf zwei Schiffen wenn man ne größere Gruppe ist als offizielle Möglichkeit anbieten anstatt 1 großes Schiff. :D

    Ich vergleiche das Spiel gerade sehr mit GTAO, mit all seinen Vor- und Nachteilen.
     
    Drugh gefällt das.
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Tom Sawyer gefällt das.
  9. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Naja, war aber durchaus schon in der Beta absehbar und bestätigt sich jetzt im Release. Umso dümmer ist es von MS, das Spiel für den Preis zu verkaufen und es nicht in einen Early Access zu schicken, wenn sie schon Geld einnehmen wollen. Sie haben aus NMS nicht gelernt.
     
  10. Nordmann78

    Nordmann78
    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    409

    sehe ich genauso.
    ich glaube man kann sehr viel und lange spaß damit haben wenn man zu 4. oder zu 3. mit bekannten spielt.

    für mich fehlt allerdings auch mehr inhalt.
    4 verschiedene schiffe statt 2.
    allein für die balance ist es notwendig das ich z.b. alleine keine gravierenden nachteile habe gegenüber 2 spielern, die exakt dasselbe schiff fahren wie ich.


    ich hätte schon bock drauf eine eigene festung aufzubauen, die meinetwegen komplett instanziert ist.
    ich habe gerne nebenher noch ein großes ziel auf das ich mich freue, ein ziel das mich motiviert und besonders in sea of thieves gibt es so unglaublich viel potential.
    man könnte wale jagen oder mit einer tauchglocke (die man sich erst freikaufen muss) nach größeren schiffswracks tauchen.
     
  11. Guuge82

    Guuge82
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    91
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3070 GAMING OC 8G
    Motherboard:
    MSI B450-A PRO MAX
    RAM:
    2x16GB Kingston Fury Beast 3200Mhz
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 500GB
    Samsung 860 Evo 1TB
    SanDisk Extreme PRO M.2 NVMe 1TB
    Gehäuse:
    beQuiet! Pure Base 600
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Apex 7 Red
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG UltraGear 38GL950G-B @ 175Hz
    Ich hab gestern Abend nochmal 2h Solo gespielt. Es macht zu Zweit schon mehr spass aber ich hatte gestern auch alleine eine gute Zeit. Man muss halt höllisch aufpassen, wegen den anderen Spielern. Und wenn man sieht dass ein Handelsposten belagert wird, einfach ausloggen, neu einloggen und hoffen, dass in der nächsten Instanz weniger Assis unterwegs sind.
     
  12. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    [​IMG]

    Wie weiter oben beschrieben, noch kleiner oder einfacher als das 2 Personen-Schiff geht eigentlich nicht. Segeln geht alleine da alle dafür notwendigen Apparaturen an einem Fleck sind. Abhauen geht also, wenn man in der Unterzahl ist. Und bei ner bewaffneten Nussschale müsste man genau wie bei anderen Schiffen auf Lecks und vollgelaufenen Rumpf achten und die Kanonen bedienen.
     
  13. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    70 €s ? Haben die ne Macke ?:spinner:
    Wollt das Game eigentlich mit 3 Kollegen holen & spielen... Aber nicht für die Kohle (hieß es nicht immer 30 oder so?).
    Und auf Gamepass Gedöns hat hier keiner Bock :battlestar:
     
    tacSTAR gefällt das.
  14. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Habs in der Beta schon viel gespielt und meinen Spaß gehabt, aber für 50€+ ist es mir dann doch zu teuer. Weiß jemand von einem guten Angebot? Fürs erste werd ich mir am Sonntag wohl den Gamepass holen, aber ich denke schon dass ich das Spiel, zumindest ab und zu, auch nach 2 Wochen noch angreifen werde. Dafür ist es im Coop nämlich einfach zu rund und lustig
     
  15. Guuge82

    Guuge82
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    91
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3070 GAMING OC 8G
    Motherboard:
    MSI B450-A PRO MAX
    RAM:
    2x16GB Kingston Fury Beast 3200Mhz
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 500GB
    Samsung 860 Evo 1TB
    SanDisk Extreme PRO M.2 NVMe 1TB
    Gehäuse:
    beQuiet! Pure Base 600
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Apex 7 Red
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG UltraGear 38GL950G-B @ 175Hz
    Ja, ich glaube Posts über den Preis haben wir langsam genug gesehen. Und wenn ihr keinen Bock auf Game Pass habt, ist das euer Problem. Was spricht denn dagegen sich für 14 Tage kostenlos den Game Pass zu holen? Das sind grob geschätzt 10 Klicks im Microsoft Account. Ihr könnt dann dafür 2 Wochen vollkommen kostenlos Sea of Thieves und einige andere Spiele spielen. Und da du ja eh erwartest, dass dir das Game nach kurzer Zeit keinen Spass mehr macht, hast du ja dann nur gewonnen.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  16. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Ich weiß nichtmal ob ich einen Microsoft Account habe...:mally: Und wenn 3 von 4 Leuten keinen Bock drauf haben, wie soll ich die alle bekehren?
    Wieso? :hmm: Das sollte doch mit ner 4 Mann Crew tierisch Laune machen? Nur 2 Wochen ist nicht so besonderst viel wenn man Berufstätig o.ä. ist...

    Was überhaupt los? Freitags hat man doch eigtl gute Laune...:D
     


  17. FInde da gibt es einfach kein schön reden 70 Euro sind eine Frechheit und ich würde dem Microsoft Mitarbeiter der dafür verantworlich ist sehr gerne mit einer Faust aus dem Nichts belehren :D

    https://www.youtube.com/watch?v=PAPLTSbodv4





    Lustigerweise wird Martin von Gametube bei dem Spiel immer Seekrank :D


    Aber ja man merkt schon nach einem 4 Stunden Lets Play das es sich immer widerholt und der PvP Teil extrem nervig sein kann.
     
    tacSTAR und knusperzwieback gefällt das.
  18. Guuge82

    Guuge82
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    91
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3070 GAMING OC 8G
    Motherboard:
    MSI B450-A PRO MAX
    RAM:
    2x16GB Kingston Fury Beast 3200Mhz
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 500GB
    Samsung 860 Evo 1TB
    SanDisk Extreme PRO M.2 NVMe 1TB
    Gehäuse:
    beQuiet! Pure Base 600
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Apex 7 Red
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG UltraGear 38GL950G-B @ 175Hz
    Ich glaube keiner, auch ich nicht, bestreitet dass 70€ zu viel sind für dieses Spiel, in diesem Zustand. Aber das Spiel ist Teil des Game Passes und vermutlich geht da auch die Marketingstrategie hin. Die Leute sollen sich den Game Pass holen. Du kannst für 70€ schon 8 Monate den Game Pass abonieren. Darin sind dann auf der XBox deutlich über 100 Spiele enthalten und auf dem PC, sind doch auch noch einige gute Play Anywhere Titel dabei. So, kann man über den Preis wirklich nicht meckern. Und in 8 Monaten siehst du ja auch wie es mit neuem Content so steht.

    Die Leute haben zwar wie selbstverständlich mittlerweile einen Ubisoft Account, einen Origin, einen Steam etc aber ja keinen bösen Microsoft Account aufmachen. Und dem MS Store mangelt es zwar an Sortiment aber im Grossen und Ganzen funktioniert der tiptop. Viele Probleme tauchen auf, wenn ahnungslose Leute irgendwelche Pseude-Privacy Scripts aus dem Internet ausführen, die dann Dienste beenden und Registry Änderungen machen. Aus meiner Erfahrung, funktioniert der Store ziemlich gut.

    Klar sind 2 Wochen etwas wenig, wenn man berufstätig ist. Was soll ich denn sagen? Ich bin berufstätig UND habe ein kleines Kind zu Hause. Meine Spielzeit beschränkt sich auf 5-6h pro Woche wenn ich Glück habe.

    Kurz gesagt: Ja, 70€ sind im aktuellen Zustand zu viel. Aber über den Game Pass ist das Spiel nun wirklich nicht teuer. Du denkst es ist 20-30€ wert? Dann nimm die 14 Tage kostenlos und den Game Pass für 3 Monate. Dann hast du 3.5 Monate was zum spielen. Wenn du danach immer noch Lust auf Sea of Thieves hast, ist es 8€ pro Monat allemal wert. Es sollen ja mit Crackdown 3 (man spricht immer noch von Frühling 2018) und State of Decay 2 (im Mai) noch 2 ganz aussichtreiche Spiele für den Game Pass als Play Anywhere erscheinen.
     
  19. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Mhh jeder der doch Win 10 oder eine xbox hat sollte doch einen account haben.
     
  20. Guuge82

    Guuge82
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    91
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3070 GAMING OC 8G
    Motherboard:
    MSI B450-A PRO MAX
    RAM:
    2x16GB Kingston Fury Beast 3200Mhz
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 500GB
    Samsung 860 Evo 1TB
    SanDisk Extreme PRO M.2 NVMe 1TB
    Gehäuse:
    beQuiet! Pure Base 600
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Apex 7 Red
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG UltraGear 38GL950G-B @ 175Hz
    Ich glaube bei der Xbox One kommst du um den MS Account nicht herum, ja. Aber Windows 10 lässt sich hervorragend auch ohne MS Account nutzen.
     
  21. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Wenn ich mich noch recht erinnere: Je früher du Win10 verwendet hast, deszo höher das die Chance dass man ein MS-Konto benötigte.
    Ich meine bei den ersten Setup war noch eins notwendig, für den Store gab es anfangs definitv ne Pflicht, die später für kostenlose Apps gelockert wurde.

    Nach einem WE zu zweit: Das Spiel macht definitiv Laune, liegt aber weniger am Spiel an sich, als an den Mitspielern, es lebt halt extrem von der Mehrspielererfahrung. GS-Wertung hätte ich jetzt mal so um die 75 angesetzt.
     
  22. Ich kann übrigens Blackwake empfehlen. Ist nur PVP, aber mehr Leute pro Schiff znd sieht deutlich besser aus. Und die Seeschlachten sind schon hammer. :KO:
     
  23. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wie erwähnt kann man Windows 10 problemlos ohne Account benutzen.

    Wobei die Spielerzahlen etwas mager sind.

    In dem Sinne bin ich gespannt ob Ubisofts Skull & Bones besser wird. :hmm:
     
  24. Guuge82

    Guuge82
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    91
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3070 GAMING OC 8G
    Motherboard:
    MSI B450-A PRO MAX
    RAM:
    2x16GB Kingston Fury Beast 3200Mhz
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 500GB
    Samsung 860 Evo 1TB
    SanDisk Extreme PRO M.2 NVMe 1TB
    Gehäuse:
    beQuiet! Pure Base 600
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Apex 7 Red
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG UltraGear 38GL950G-B @ 175Hz
    Gestern Abend hab ich nochmal 2-3h solo investiert. Ich habe ein paar Skelette gekillt und ging auf Schatzsuche. Die Händlermissionen mit "sammle X rote Hühner" sagen mir absolut gar nicht zu. Das hat für mich mit dem Piratendasein mal so gar nichts zu tun.
    Die Flaschenpost Missionen finde ich ganz interessant. Da muss man wenigstens mal kurz seinen Gehirnschmalz bemühen. Die Schatzsuchen allgemein finde ich die besten, weil man erst mal die richtige Insel finden muss.
    Es ergeben sich schon super Momente in dem Spiel. Ich stand auf dem Berg einer Insel, mit meiner Schatztruhe vor mir und konnte beobachten, wie 2 dicke Fregatten sich rund um die Insel gejagdt haben und sich ein hartes Duell lieferten. Das Ganze hat sicher 10-15min gedauert. Zu guter Letzt, lieferten sie sich dann ein Duell auf einer der Fregatten, worauf eine heftige Explosion das ganze Duell schlagartig beendete. Einer der unterlegenen Piraten, hat es geschaft auf "meine" Insel zu flüchten wärend die Gewinner, die Schätze des sinkenden Schiffs bargen. Den Überlebenden, hab ich dann hinterrücks ermordet. Leider wurde mein kleines Schiffchen wärend des Duells ebenfalls versenkt. Also musste ich meinen Schatz irgendwo verstecken und dann später mit einem neuen Schiff abholen. Alles in Allem war der Abend erfolgreich und sehr spassig.
    Aber ich denke, die Luft ist bei dem Spiel sehr schnell raus. Es gibt einfach viel zu wenig zu tun.
    Wieso gibt es z.B. keine Missionen, in denen man Handelsschiffe überfallen muss, um sich ihre Ladung zu schnappen? Ich weiss, das würde eine KI benötigen, welche das Spiel nicht hat (Stichwort Skelette). Es ist einfach zu wenig Fleisch am Knochen. Ich würde dem Spiel jetzt wohl eine 65er Wertung geben. Einfach wegen dem fehlenden Content. Das Spiel lebt vom Multiplayer und der Spass entsteht dadurch durch die anderen Spieler und nicht etwa durch das Spiel als solches. Ich finde es immer lustig, mich zu betrinken, in meinen Eimer zu reiern und diesen dann em Captain ins Gesicht zu schütten.
     
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also wie ich das sehe, fehlt dem Spiel eine lebendige Welt voller NPCs und Missionen, Quests und Stories.

    Nachdem, was ich so gelesen habe. Selbst getestet habe ich noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2018
  26. Guuge82

    Guuge82
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    91
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3070 GAMING OC 8G
    Motherboard:
    MSI B450-A PRO MAX
    RAM:
    2x16GB Kingston Fury Beast 3200Mhz
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 500GB
    Samsung 860 Evo 1TB
    SanDisk Extreme PRO M.2 NVMe 1TB
    Gehäuse:
    beQuiet! Pure Base 600
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Apex 7 Red
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG UltraGear 38GL950G-B @ 175Hz
    NPCs, Ja
    Abwechslungsreichere Quests, Ja
    Spezielle Missionen, Ja
    Stories, Nein

    Es ist ein reines Multiplayer Spiel und braucht eigentlich keine Story. Die Spieler können sich selbst eine Story stricken. Aber ja, es braucht mehr Abwechslung. Mehr verschiedene Dinge zu tun. Einfach viel mehr von allem was schon drin ist und noch ein paar zusätzliche Sachen. Aber Story Missionen braucht es meiner Meinung nach nicht.
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das ist halt ein Irrglaube. Auch ein Multiplayer-Spiel braucht Stories. Man braucht eine Welt, einen Rahmen, man braucht Lore, um als Basis für den Spieler zu dienen. Ohne all das hat man nur einen leeren, flachen Sandkasten.

    Die einzige Spiele, die ohne sowas gut funktionieren, sind wirklich reine Shooter, wo sich ein paar Leute auf einer Map die Birnen wegballern.
     
  28. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Ich nicht :ciao:
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Mobas brauchen das auch nicht. Kartenspiele wie Hearthstone auch nicht...bleibt ja dann nicht mehr viel übrig.
     
  30. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Streich die kompetetiven PvP-Spiele und dann bleiben immer noch einige Co-op/PvE-Spiele, ggf. mit PvP-Komponenten, die Story oder "Lore" haben:

    - Spontan würde ich sagen: Die meisten MMORPGs
    - Portal 2
    - Left4Dead
    - GTA Online
    - The Division
     
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Vielleicht hätte ich sagen sollen, die einzigen "richtigen" Spiele. :wahn:

    Also RPGs, Action Adventures, Shooter-RPGs und Spiele, die mehr als nur barebones Spielmechaniken bieten wollen.

    Aber Sea of Thieves ist auch kein MOBA und kein Kartenspiel.
     
  32. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ich bereite gerade ein Video von unserem raus gestern Abend vor. Der war grandios. Leider musste ich das Video runternehmen vom stream, weil informationen zu hören sind, die keinen was angehen.
    Wenn ich das korrigiert habe, gibt's aber was zu sehen.
    Das war wirklich klasse.:bet:
     
  33. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    Sp00kyF0x gefällt das.
  34. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Helden aus LoL oder DotA2 haben also keine Lore? Glaube ich irgendwie nicht. Und bei Hearthstone ist alles aus der Warcraft Lore.

    Geht ja nicht um ne ganze Geschichte, sondern Kontext.
     
  35. Denke man kann es darauf reduzieren, das SIngle/Koop Spiele Hintergrund brauchen. Reine PVP Spiele nicht.

    Reine PVp SPiele schreiben ihre Geschichten halt selbst. Um mal wieder auf Blackwake zu verweisen. Da spielt sich jede Runde anders. Mal bin ich auf einer großen Galleone, mal auf einem kleinen schnelleren Schiff. Die Partie entwickelt sich je nach Captain komplett anders. In einer Runde ist das Schiff auf Entern gebürstet mit Enterhaken und Schrapnellen in den Kanonen, in der nächsten Runde ein langes Attritun Gefecht zwischen 2 gleichwertigen Schiffen, und dann eine panische Flucht vor überlegenen Schiffen wo einem das eigne Schiff um die Ohren fliegt.

    Das passiert aber eben nur wenn der Content von Menschen gemacht wird, weil Menschen immer unberechenbar sind.

    Spielst du alleine oder mit Freunden gegen eine KI wirds dagegen schnell öde wenn man keinen Ingame Motivation hat etwas zutun.
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Bei Dota 2 umfasst die Lore eines Helden 3-4 Sätze. :ugly: Wegen der ollen Lore spielt wohl kaum einer.
     
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Aber Blackwake ist, wie ich es verstehe, auch nur ein "Schiffs-Shooter". Gibt es da eine Open World die man bereisen kann und PvE-Elemente? Das sind doch nur rundenweise PvP-Kämpfe Schiff gegen Schiff?

    Sea of Thieves erscheint einfach wie ein "Open World" MMO, das man auf den Umfang eines PvP-Skeletts eingedampft hat. In "The Division" gibt es auch Missionen, Lore, ein paar freundliche NPCs und viele feindliche NPCs und eine Geschichte. So ähnlich wirkt Sea of Thieves auch auf den ersten Blick, ich mein, zu diesem Eindruck tragen doch sogar Elemente wie das Musizieren bei.

    Die Assoziation hat es zumindest bei mir geweckt, ein Jack Sparrow Piratenspaß MMO.
     
  38. ja genau. Nur PVP auf "kleinen" Maps und keine OpenWorld.

    Ja, das will es glaube ich sein.
     
  39. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Da lädt der Windowsstore ungefragt einen 16gb patch und beschlagnahmt die ganze bandbreite um trotzdem sau langsam zu laden. :wut:
    Weiß jemand, was der bringt? :ugly:
     

  40. Na deswegen Spiel ich es auch nicht. Ich brauche zumindest selbst bei Online Spielen immer eine Lore. Overwatch Spiele ich weil ich die CHaraktere super finde, nicht wiel das Spiel besonders gut ist. Battlefield 1 spiele ich, weil es versucht Schlachten aus dem WW 1 nachzustellen.

    Mit einem COD MP kann ich hingegen nichts anfangen, weil der Story mässig 0 Sinn ergibt.
     
    Eurofighter gefällt das.
Top