Steam-Sammelthread XXV

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 6. Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Weil du immer so früh auf bist :ugly:
     
  2. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Und du scheinst noch etwas verschlafen zu sein. :ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
  4. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Sorry. :(
     
  5. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    KI9BZ-GR6RA-EI374 :fs:
     
  6. Die Beta von RAID: World War II ist übrigens jetzt auch in Deutschland verfügbar mit USK-Kennzeichnung und inklusive Hakenkreuze. Das mir jetzt aber ja keiner zum Nationalsozialismus konvertiert.
     
  7. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  8. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Da geht mir jetzt nicht gerade einer abb.
     
    der.Otti und Helli gefällt das.
  9. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Jubb.
     
    der.Otti gefällt das.
  10. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    :uggly:
     
    der.Otti und Helli gefällt das.
  11. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Ich suche für das PC-Spiel "F.E.A.R." einen Sprachpatch, auf deutsch (sofern man sowas hier erfragen darf - das weiß ich leider grade nicht). Ein Sprachpatch der das Spiel auch unangetastet lässt bzw. es nicht schneidet (na ihr wißt schon - dass es danach nicht cut ist).

    Ich habe diesen hier gefunden und wollte fragen ob den jemand empfehlen kann oder einen anderen:
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=326639135
    (bin immer etwas unsicher wenn ich etwas unbekanntes herunterlade und frage da lieber nach Erfahrungen)

    Edit: Und da ich grade dabei bin stelle ich meine Frage von gestern nochmal hier da die kurz vor der neuen Seite war und so vielleicht untergegangen war.

    "Eben grade hatte der Steam-Client bei mir das Update installiert was am 17 Juli, ein re-relase, erschien. Das hat Steam nun auch schon vor 2 Wochen installiert, und davor auch schon mal (gleichen Patchnotes mit Angabe "re-relase vom 17. Juli). Ist das eine Macke von Steam oder kommt das ab und an mal vor (ist das bei euch auch so)?"
     
  12. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.833
    Gab es von Fear überhaupt eine deutsche lokalisierung? (in bezug auf dem Audiopart, nicht eventuelle UT/Texte....hatte damals direkt die uncut Fassung gekauft..)?

    Und nur so....rein theoretisch ist das runterladen von Spieldateien aus drittquellen auch nicht legal wenn man das Spiel besitzt.
     
  13. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    @Hiks Zu dem Steamclient Update kann ich nichts sagen. Ist bei mir so noch nicht vorgekommen, soweit ich mich erinnern kann.

    Aber der Fearpatch müsste eigentlich was taugen. Ich hab den vor ner Weile mal kurz angetestet. Im Prinzip funktioniert er.
     
  14. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ja. Die deutsche Fassung war nur (leider) nicht unzensiert.
     
  15. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Danke soweit.

    Die Version auf deutsch hatte ich mir damals gekauft, habe sie hier noch im Regal stehen. Dann als das Spiel auf GOG erschien hatte ich es mir dort zugelegt (und es durch irgendetwas auch auf Steam bekommen).

    Wenn ich mit dem herunterladen fertig bin werde ich es mal testen.
    Nach so langer Zeit wollte ich mal wieder F.E.A.R. 1 und F.E.A.R. 2 durchspielen. Der 2. Teil ist ja (ausser der DLC) komplett auf deutsch.

    Zum Client-Update: Der wurde bei mir im Juli ganz normal installiert, inzwischen aber schon gut 3x seither wieder. Mh, vielleicht ist das eines dieser ominösen Steam-Verschwörungs-Mysterien die nur Aliens vom Mars beantworten könnten!? Man weiß ja nie. Ist ja nicht schlimm (denke ich mal), trotzdem komisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2017
  16. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Sorry Internet im Zug war scheisse :ugly:
     
  17. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.833
    Deswegen konnte man ja auch die original uncut im laden kaufen....
     
  18. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ja du Scherzkeks. Das war aber nicht deine Frage.
     
  19. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.833
    Ich habe ja auch auf etwas geantwortet was nichts mit der ersten Frage zu tun hatte....genauso wie du etwas geschrieben hattest was nichts mit der Frage zu tun hatte.....;)
     
  20. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    F.E.A.R. konnte man auch leider damals nicht so einfach uncut kaufen, zumindest nicht im Laden um die Ecke (und wenn man es auf deutsch spielen wollte ... und nicht aus dem Ausland bestellen konnte/wollte). Das Spiel wurde dann auch noch indiziert. Im Grunde fast ähnlich wie damals Half-Life, 1998. Da hatte ich mir im November 1998 bei unserem Hertie die englische Version gekauft, ein paar Tage danach sind alle englischen Versionen aus dem Regal entfernt worden. Dann gab es nur noch die arg zerstückelte deutsche Fassung zu kaufen (Indizierung ist ja kein Verbot aber das sehen viele Händler wohl ganz anders - also nichts mit "unter der Ladentheke" kaufen).

    Für Half-Life habe ich mir damals aus der englischen und deutschen Version dann einen eigenen Uncut-Patch gebastelt gehabt, also alles war auf deutsch bis auf die Soldaten (da ich diese statt der Roboter haben wollte und es für diese ja keine deutschen Sprachdateien gab). War irgendwie lustig. Inzwischen ist das natürlich alles relativ anders. Am Grundprinzip scheint sich für Deutschland aber nach wie vor nicht wirklich etwas geändert zu haben. Irgendwie fast traurig. Ob man nun 15 Jahre ist oder 50 Jahre ... der Jugendschutz stellt einem trotzdem weiterhin fleissig ein Bein (Sachen wie "im Ausland bestellen" oder "VPN" etc. lasse ich mal außen vor da das alles doch im Grunde eher Tricks sind um das gegebene System auszuhebeln bzw. zu umgehen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2017
  21. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Die meisten Leute haben wahrscheinlich auch kein Interesse, dass sich großartig was ändert. Nicht zuletzt wegen der "Tricks", bzw. deswegen, weil die Entscheidungen der USK insgesamt doch liberaler geworden sind. Zumindest im Durchschnitt.

    Die interessanten Änderungspunkte wären dessen ungeachtet aber auch echt harte Brocken. Sprich Indizierungen und das Verbot der NS-Symbolik. Für Ersteres bräuchte man stichhaltige Belege, dass Indizierungen faktisch kaum Einflüsse auf die Spielerzahlen von Minderjährigen haben. Ich möchte nicht der Mensch sein, der die auftreiben muss...Und an die NS-Symbolik traut sich kein Entwickler/Publisher ran, weil man dafür aller Wahrscheinlichkeit nach einen Präzedenzfall bis zum Ende gerichtlich durchfechten müsste. (Ähnlich wie bei der Aufhebung der Beschlagnahmung von Texas Chainsaw Massacre.)
     
  22. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Denke auch dass da nicht wirklich Interesse besteht da es wohl verdammt viel Aufwand wäre daran mal wirklich etwas zu (ver)ändern. Letztendlich gibt es natürlich ja auch wichtigeres was auch vorrangig behandelt werden sollte ... trotzdem nervt es halt doch am Ende.
    Zumindest bleiben wir inzwischen ja von allzu schlechten Verstümmelungen seitens der Spielehersteller/Publisher verschont (sich im Schneidersitz setzende Professoren die mit dem Kopf schütteln). :D

    Die ganzen neueren Wolfenstein-Titel habe ich persönlich bis heute noch nicht gespielt. Wären mir zwar durchaus genug wert um sie zu kaufen aber zu wenig um mich erst extra mit dem VPN Gedöhns auseinanderzusetzen nach der Arbeit (von dem ich null Ahnung habe). Schade aber was solls. Das ganze Drumherum und die Problematik um die NS-Symbolik habe ich nie verstanden und werde ich wohl auch nie verstehen (zumal es bei Medien wie Filmen ja kein Problem ist da Kunst). Ich bezweifle mal stark dass ein Wolfenstein zu rechtsradikalem Gedankengut beitragen würde aber das ist eh nur meine kleine Meinung. Soweit ich mich noch erinnere ist eine Darstellung von NS-Symbolik erlaubt sofern das betroffene Werk zur Förderung von Kunst und Wissenschaft beiträgt oder der politischen Aufklärung im Sinne der Verfassung dient. PC-Spiele sollten inzwischen doch eigentlich auch unter Kunst fallen, da gab es doch mal irgendwann sowas. Erinnere mich da aber auch nicht mehr genau dran. Ist halt ein hin und her.

    Ich denke da bräuchte es wirklich mal eine enorme Reform und das wohl nicht nur in diesem Bereich. Aber das wird wohl noch viel länger auf sich warten lassen als der Ausbau des Internets. Na immerhin soll es bis zum Jahr 2025 in Deutschland flächendeckend verfügbar sein (56k Modems für alle!).
     
  23. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.738
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Die Bahn kommt.
     
  25. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    :fs:
     
    Alcanu gefällt das.
  26. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Geniessen sie das Leben in vollen Zügen!
     
    Helli gefällt das.
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  28. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Das werden sie schon noch ändern. Im Intro sagt John Cleese Hitler und bei den deutschen Untertiteln steht Feldmarschall...
     
  29. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    :fs:
     
    der.Otti gefällt das.
  30. killlerkirsche

    killlerkirsche
    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.154
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    http://steamcommunity.com/games/579180/announcements/detail/1441571497990560200

    Hello Everyone,

    We regret to inform everyone that the release date for Ys VIII: Lacrimosa of DANA on PC has been pushed back due to continued efforts in improving gameplay quality.

    We sincerely apologize to our fans who have been looking forward to this release. Ultimately, our goal is for fans to enjoy a high-quality game. We are providing the extra care in the PC development of the game by taking time to enhance the overall quality of gameplay.

    If you have made a pre-purchase on Steam and would like to get a refund, please use the link provided below for instructions on requesting a refund:

    https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6695-QIKM-7966&l=

    For any purchases or pre-orders made outside of the Steam channel, please contact the corresponding refund support for that channel.

    A new release date will be announced as soon as it is available.

    Thank you for your time, support, and patience with this matter.

    Best,
    NISA Team



    sollen sich damit nur genug Zeit lassen .yes:
     
  32. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    :fs:
     
  33. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
  34. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.224
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    :fs:
     
  35. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Und schon ist Raid World War II zensiert...
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    wrong :teach:
     
  37. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Der Kindergarten ist woanders. Hab aber trotzdem keine Lust, jemandem den Lolli wegnehmen zu müssen, also benehmt euch doch bitte. Es liegt bei euch.
     
  38. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.833
    Eigentlich wollte ich es ja kaufen...aber bei dem Preis warte ich noch.......

    Das hättest du auch direkt an die 2-3 User schreiben können die es betrifft....sind ja sowieso immer die selben....:ugly:
     
  39. dyex

    dyex
    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3.617
    ich wollt grad Gothic spielen, aber selbst mit den "patches" funkt die Steam version nicht wirklich... liegt es an Steam oder an Win 10 bzw. ist es das gleich wenn ich meine cd verwende?
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Okami HD jetzt offiziell für PC angekündigt :teach:
     
    hellermarie, Lurtz, Gnarf und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top