16 GB-Modul - Hynix zeigt DDR3-MetaRAM

Hynix hat mit der MetaRAM-Technik bereits DDR2-Module mit 8 GB Kapazität für Server und Workstations ermöglicht. Im Rahmen des Intel Developer Forums wurde nun auch ein 16 GB-R-DIMM mit 16 GB DDR3 vorgestellt.

von Georg Wieselsberger,
20.08.2008 16:03 Uhr

Hynix hat mit der MetaRAM-Technik bereits DDR2-Module mit 8 GB Kapazität für Server und Workstations ermöglicht. Im Rahmen des Intel Developer Forums wurde nun auch ein 16 GB-R-DIMM mit DDR3-RAM vorgestellt. Damit kann die Speicherkapazität von Servern deutlich erhöht werden. Für Desktop-PCs sind solche Module nicht geplant.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen