19 einzigartige Spiele, die es so nie wieder gab

Wir sprechen heute über absolute Ausnahmespiele, die so einzigartige Ideen mitbringen, dass sie uns leer und sehnsüchtig zurückgelassen haben.

19 einzigartige Spiele, die es so nie wieder gab Video starten 1:42:24 19 einzigartige Spiele, die es so nie wieder gab

Hallo, diese Folge wird euch präsentiert von ganz großen Gefühlen. Von größtmöglicher Freude und lähmender Trauer. Größtmögliche Freude über absolut einzigartige Spiele, die wir entdeckt und nie wieder vergessen haben und lähmende Trauer darüber, dass wir seitdem verzweifelt einem auch nur ähnlichen Gefühl nachjagen, wie dem, das sie in uns ausgelöst haben. 

Dies ist keine Liste der besten Spiele und nicht mal eine Liste unserer Lieblingsspiele. Es ist eine Liste absoluter Ausnahmespiele, die so einzigartig und genrebrechend sind, dass sie komplett alternativlos bleiben. 

GameStar Talk: Alle Podcasts und Videos in der Übersicht

Géraldine und Dimi sprechen über Spiele, die in keine Schublade passen und die uns leer zurücklassen, weil wir genau wissen "Kein anderes Spiel wird mir das wieder geben können!"

Einzigartige Mechaniken, nie dagewesene Geschichten und Unperfektion über AAA-Standardrezept: Das alles und mehr seht ihr oben im Talk-Video oder hört ihr hier in Podcast-Form:

Link zum Podcast-Inhalt

Hier geht es zu Géraldines erwähnter Kolumne mit einem Abstieg in ihre dunkelsten Erinnerungen:

Mehr Talks & Podcasts

Noch mehr Video-Talks findet ihr bei GameStar Talk hier auf GameStar.de und auf unserem YouTube-Kanal, den ihr natürlich auch abonnieren könnt.

Für Podcast-Freunde sei unser RSS-Feed für Plus-User empfohlen, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt - darunter auch die Bonusfolgen, die regelmäßig für GameStar Plus erscheinen.

Außerdem gibt es den GameStar-Podcast auf:

Schreibt gerne in die Kommentare, welche Talk-Themen ihr euch als nächstes wünscht! Und hört auch mal bei unserem Zweit-Format »Was spielst du so?« vorbei, in dem Redaktionsmitglieder und auch mal Gäste kurz und knapp ihre aktuellen Lieblingsspiele vorstellen. Na ja, oder auch mal länger, wenn sich Micha gegen Géraldines infame Vampirvorwürfe wehren muss.

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.