Für dieses 25 Jahre alte Spiel hat sich die Xbox Series gelohnt!

Leya, Chefredakteurin von MeinMMO, hat als erstes Spiel auf ihrer Xbox Series nicht etwa ein topaktuelles MMO gewählt - sondern das 25 Jahre alte Banjo-Kazooie. In 20 Minuten erfahrt ihr warum.

Für dieses 25 Jahre alte Spiel hat sich die Xbox Series gelohnt! Video starten 22:11 Für dieses 25 Jahre alte Spiel hat sich die Xbox Series gelohnt!

Manchmal stehen die Sterne einfach richtig und zwei Menschen haben genau den gleichen Gedanken. In diesem Fall waren es Leya und Géraldine, die beim Anschalten ihrer damals brandneuen Xbox Series plötzlich eine kleine Stimme hörten, die ihnen ins Ohr flüsterte: »Next-Gen-Grafik schön und gut ... Aber wie wäre es mit Banjo-Kazooie?«

In diesem 15-Minuten-Podcast reden wir jede Woche über unsere persönlichen Lieblingsspiele, von denen wir aktuell nicht genug kriegen und die wir euch unbedingt empfehlen wollen.

Leya kann Banjo-Kazooie mittlerweile mit verbundenen Augen durchspielen und bekommt auch 25 Jahre nach Release nicht genug davon. Für sie ist Banjo-Kazooie sogar ein ganz und gar perfektes Spiel. Woran das liegt, welche Erinnerungen Géraldine und Leya mit dem Klassiker verbinden und warum die Wahl denn nun ausgerechnet darauf gefallen ist - das hört und seht ihr in der neuen Folge »Was spielst du so?«

Folge verpasst? Alle Podcast-Episoden in der Übersicht

Link zum Podcast-Inhalt

Ihr könnt übrigens auf MeinMMO noch mehr über Leyas Leidenschaft zu Banjo-Kazooie nachlesen - dort hat sie damals nämlich ihrer Liebe in Kolumnenform Ausdruck verliehen.

Mehr Talks & Podcasts

Noch mehr Video-Talks findet ihr bei GameStar Talk hier auf GameStar.de und auf unserem YouTube-Kanal, den ihr natürlich auch abonnieren könnt.

Für Podcast-Freunde sei unser RSS-Feed für Plus-User empfohlen, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt.

Ihr könnt natürlich auch weiterhin unseren regulären GameStar-Podcast hören, in dem wir Themen und einzelne Spiele länger und tiefer besprechen. Außerdem erscheinen regelmäßig Bonusfolgen für unsere Plus-Mitglieder, zum Beispiel ausführliche Industrie-Analysen oder Blicke hinter die Redaktionskulissen.

Und wir freuen uns über Tipps, welche Spiele wir mal in »Was spielst du so« behandeln sollen - schreibt es uns in die Kommentare.

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.