Accelero XTREME 4870X2 - Neuer VGA-Kühler von Arctic Cooling

Arctic Cooling hat den neuen Accelero XTREME 4870X2-Kühler vorgestellt. Wie der Name bereits verrät, ist der Kühler für die ATI Radeon HD 4870 X2 gedacht.

Arctic Cooling hat den neuen Accelero XTREME 4870X2-Kühler vorgestellt. Wie der Name bereits verrät, ist der Kühler für die ATI Radeon HD 4870 X2 gedacht. Der große Kühlkörper besitzt acht Heatpipes und wie alle Accelero-Kühler Aluminium-Lamellen. Die drei 92mm-Lüfter drehen sich temperaturgesteuert zwischen 1.000 und 2.000 Mal pro Minute und sollen dennoch sehr leise sein. Dank der Kühlkapazität von 320 Watt liegen die GPU-Temperaturen laut Arctic Cooling 50°C niedriger als beim Standardkühler. Im Handel soll der Accelero XTREME 4870X2 ab Ende März für 53,95 Euro (zzgl. MwSt) zu finden sein.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.