Amazon Prime Day: 6 Empfehlungen unserer Tech-Experten, die sich besonders lohnen

Der Prime Day lockt derzeit mit hunderten Angeboten. Unsere Technik-Nerds haben einige in ihren Augen besonders lukrative Schnäppchen für euch parat.

Zahlreiche Bankkonten stöhnen vor Verzweiflung, denn sie blicken einer Radikaldiät entgegen. Der Grund ist alle paar Monate gleich: Amazon hat einen neuen Prime Day gestartet. Das bedeutet für euch in erster Linie, dass ihr höchstwahrscheinlich in Kürze weniger Geld auf der hohen Kante habt, dafür aber ein neues Technikspielzeug auspacken und genießen könnt. Ein guter Tausch, finden wir!

Der Prime Day läuft bis einschließlich 12. Oktober, also sogar zwei Tage. Klingt komisch, ist aber so. Und weil wir nicht wollen, dass ihr für 48 Stunden vor dem Bildschirm hängt, um auf Amazon zu surfen (schließlich sollt ihr eure Zeit auf GameStar.de verbringen!), haben sich unsere Experten der Tech-Redaktion durch die Angebote geklickt und geschaut, ob sie euch auf Grundlage eigener Erfahrungen ein Produkt besonders empfehlen können.

Ihr ahnt es schon: Ja, können sie! Um welche sechs Produkte es genau geht, zeigt samt passender Links zum entsprechenden Artikelabschnitt unsere folgende Schnell-Navigation.

Alle Empfehlungen im Überblick

Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.

Unsere Empfehlungen zum Amazon Prime Day

Logitech G915 TKL

Nils Raettig: Ich schreibe und spiele mittlerweile seit fast zwei Jahren auf der Gaming-Tastatur G915 TKL von Logitech und bin damit noch genauso hochzufrieden wie am ersten Tag. Die Tastatur gehörte deshalb bereits im Mai 2022 im Rahmen der Gaming-Week zu meinen persönlichen Empfehlungen - damals allerdings noch zu einem Preis von knapp 145 Euro.

Beim aktuellen Prime Day wird dieses Angebot jetzt nochmal deutlich unterboten: Die schwarze Variante der G915 TLK mit taktilen Schaltern gibt es momentan für 119 Euro, was meines Wissens nach sogar den Allzeit-Bestpreis darstellt.

Man muss zwar längst keine dreistellige Summe für eine gute mechanische Tastatur ausgeben. Mir persönlich sagen bei der G915 TKL aber so viele Aspekte zu, dass ich den Preis in Ordnung finde. Das gilt vor allem für den genauen Tastenanschlag mit taktilem Feedback, aber auch für die praktischen Extras wie das Lautstärkerad oben rechts und die kabellose Verbindung.

Bei einer Tastatur ist es zwar im Vergleich zur Maus deutlich weniger praktisch, wenn sie ohne Kabel auskommt. Für einen möglichst aufgeräumten Schreibtisch empfinde ich es aber dennoch als sehr hilfreich. Außerdem vermisse ich den nicht vorhandenen Nummernblock in der TKL-Variante im Alltag praktisch nicht. Insgesamt kann ich euch die Tastatur deshalb nur wärmstens empfehlen.

ASUS Vivobook 13 Slate OLED

Alana Friedrichs: Wenn ihr viel unterwegs seid und euch die Zeit dabei gerne mit Serien, Filmen oder Youtube-Videos vertreibt, dann könnte das Vivobook 13 Slate von Asus das perfekte Notebook für euch sein. Das liegt zum einen daran, dass es mit nicht einmal 800 Gramm ein besonders leichtes Convertible-Notebook ist.

Vor allem aber bietet es für seinen Preis eine unvergleichliche Video-Audio-Kombi. Denn beim Vivobook 13 Slate treffen ein 13,3 Zoll großes Full-HD-OLED-Display und für ein Notebook verdammt gute Dolby-Atmos-Lautsprecher aufeinander - und das schon regulär für unter 700 Euro.

Für anspruchsvolle Tätigkeiten und erst recht für Gaming eignet sich das Convertible-Notebook mit seinem Pentium-Prozessor und 8,0 GByte RAM zwar eher nicht. Klassische Office-Arbeiten erledigt ihr damit aber auch ohne Probleme unterwegs.

Wirklich spannend wird das Vivobook zum Prime Day dank der starken Reduzierung. Gegenüber dem Listenpreis senkt Amazon die Kosten um 40 Prozent auf einen historischen Tiefstpreis von 419 Euro. Ein Top-Angebot für den kleinen und leichten Begleiter, der euch vom Serien-Schauen auf dem viel zu kleinen Smartphone-Display befreit.

Govee DreamView G1 Pro

Sören Diedrich: Vor einigen Wochen hätte ich mich an dieser Stelle vielleicht noch am Kopf gekratzt und dümmlich aus der Wäsche geschaut. Also so wie immer, doch noch dazu wären mir die Ideen ausgegangen, welches Produkt ich euch guten Gewissens empfehlen kann. Dank meines kürzlichen Hardware-Tests der TV-Beleuchtungen des Herstellers Govee habe ich dieses Problem aber heute nicht.

Ich ziele mit meiner Empfehlung jedoch nicht auf euren TV, sondern auf eure Gaming-Monitore ab. Denn auch für die kleineren Displays auf eurem Schreibtisch gibt es mit der Govee G1-Pro-Reihe eine farbenprächtige Lösung für alle, die beim Zocken ein Atmosphäre-Plus haben möchten. Prime-Mitglieder bezahlen mit rund 114 Euro derzeit 65 Euro weniger als normalerweise.

Die Funktionsweise erinnert an das von Philips bekannte Ambilight. Ihr klebt dazu an die Rückseite eures Monitors einen LED-Streifen und befestigt eine kleine Kamera, die euren Bildschirminhalt analysiert und die Farben des Leuchtstreifens dynamisch anpasst. Ich zocke seit meinem Test vor einigen Wochen mit der T2 am OLED-TV und glaubt mir, das Ergebnis ist vor allem im dunklen Zimmer fantastisch!

Astro Gaming A50 Wireless

Nele Wobker: Wenn mich jemand nach meinen Lieblings-Gaming-Headsets fragt, kommt von mir schon länger als Antwort: Mit Kabel das Asus ROG Theta 7.1, ohne Kabel ganz klar das Astro Gaming A50 Wireless. Letzteres hat zum Amazon Prime Day einen netten Deal bekommen, den ich an eurer Stelle nicht ausschlagen würde, wenn ihr auf der Suche nach einer kabellosen Klangoase seid.

Für Leute, die gerne mobil zocken, eignet sich das Gaming-Headset aufgrund mangelnder Kompatibilität allerdings nicht. Dafür kommt ihr daheim aber umso mehr auf eure Kosten, denn die drahtlose Übertragung reicht sogar durch Betonwände hindurch. Außerdem ist das Headset super bequem und wird mit einer praktischen Ladeschale geliefert.

Für knapp 215 Euro ist das ASTRO A50 Wireless zwar noch immer eher hochpreisig, dafür bekommt man aber auch ein hervorragendes kabelloses Gaming-Headset mit tollem Raumklang, das sowohl an Konsolen als auch am PC einen guten Job macht.

Und weil ich Sparfuchs mich mal wieder nicht auf ein einziges Angebot mit mir selbst einigen kann, empfehle ich euch noch ganz still und heimlich die Razer Viper Ultimate, die für den Amazon Prime Day ebenfalls stark reduziert wurde und mit zu den besten Wireless Gaming-Mäusen überhaupt gehört.

Nothing ear (1)

Patrick Schneider: Wem das Nothing Phone (1) etwas sagt, dem dürften diese Kopfhörer allein vom Design bekannt vorkommen. Das Unternehmen hinter dem Hype-Telefon mit der Glyph-Beleuchtung auf der Rückseite hat nämlich auch Wireless-Kopfhörer im Repertoire.

Nicht nur das Aussehen verleiht diesen Kopfhörern das gewisse Etwas, nein, auch der Klang und das Noise-Cancelling sind bereits für den regulären Preis von 84 Euro eine ganz klare Empfehlung meinerseits. Amazon bietet die Ohrstöpsel nun zu einem guten Preis von 75 Euro an und damit spart ihr nochmal knapp 9 Euro.

Einziger Wermutstropfen sind die verbauten Mikrofone, die im Vergleich zur Konkurrenz etwas schlechter abschneiden. Insgesamt erhaltet ihr in meinen Augen mit den Nothing ear (1) aber ein sehr gutes Gesamtpaket zu einem fairen Preis.

Logitech C922 Pro Webcam

Jan Stahnke: Eure Kollegen jammern immer, dass man euer wunderhübsches Gesicht im Online-Meeting gar nicht richtig erkennt, oder vielleicht wollt ihr demnächst eure ersten Schritte beim Streaming starten?

Dann macht ihr mit der C922 Pro Webcam von Logitech am Anfang sicher nichts falsch. Logitech bietet hier eine grundsolide Webcam mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) bei 30 Bildern pro Sekunde und HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel) mit 60 Bildern pro Sekunde. 

Mit HD-Lichtkorrektur und integrierten Stereo-Mikrofonen kann die C922 Pro zwar keine Weltklasse-Features vorweisen, weder qualitativ noch quantitativ, aber für den Preis von 50 Euro bekommt ihr momentan im Prime Sale ein gutes Einsteigermodell inklusive Stativ für wackelfreie Videos.

Welche Deals beim aktuellen Prime Day konnten euch zu einem Kauf verführen? Habt ihr weitere Schnäppchen entdeckt, die ihr mit der restlichen GameStar-Community teilen möchtet? Dann ab damit in die Kommentare und viel Spaß beim Eindecken mit neuer Technik!

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.