Amazon bringt kostenlosen Streaming-Dienst IMDb TV noch 2019 nach Deutschland

Amazons IMDb TV-Streaming kommt bald auch nach Deutschland. Der kostenlose Dienst finanziert sich über Werbeeinblendungen.

von Sara Petzold,
24.06.2019 19:30 Uhr

IMDb TV, auch bekannt als IMDb Freedive, soll nach den USA noch dieses Jahr auch in Europa samt Deutschland starten.IMDb TV, auch bekannt als IMDb Freedive, soll nach den USA noch dieses Jahr auch in Europa samt Deutschland starten.

Einer der großen Vorteile von Streaming-Diensten wie Netflix und Prime Video besteht für viele Nutzer in der absoluten Werbefreiheit - die lassen sich die Anbieter allerdings einen festen Monatsbeitrag kosten.

Amazons kostenloses, aber werbefinanziertes Streaming-Angebot von IMDb-TV bricht mit diesem Konzept.

Bislang beschränkt sich die Tochterfirma von Amazon auf die USA als Markt für den eigenen Streaming-Service. Doch wie PCGameshardware berichtet, soll sich das noch in diesem Jahr ändern, wenn IMDb-TV auch in Europa und Deutschland zugänglich sein wird.

IMDb-TV im Vergleich zu Netflix & Co.

Was IMDb-TV von anderen wie Netflix und Prime Video unterscheidet:

  • IMDb-TV ist komplett kostenlos, blendet aber Werbung ein.
  • Nutzer können die Werbung nicht überspringen, der Dienst blendet sie vor und während jeder Sendung ein - quasi wie im klassischen TV-Programm oder den dazugehörigen Online-Angeboten wie TVnow.de.
  • Ähnlich wie bei Netflix und Prime Video unterscheidet sich das Angebot je nach Region, in der die Nutzer auf IMDb-TV zugreifen.
  • IMDb-TV hat derzeit keine Download-Funktion.

Der Dienst bietet aktuell sowohl Filme als auch Serien sowie Dokumentationen und einige Eigenproduktionen an.

Netflix im Juli 2019 - Was kommt neu im Angebot

IMDb-Programm

Darunter befinden sich neuere Filme wie Drive oder Paddington, aber auch Klassiker wie Blade Runner und Terminator sowie Serien wie Warehouse 13 und Fringe.

Wer den neuen Streaming-Dienst nutzen möchte, kann darauf per Browser oder Amazon Fire-TV zugreifen. Eine separate App gibt es bislang nicht.

Wann IMDb-TV in Deutschland startet, steht aktuell noch nicht fest.


Kommentare(69)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen