AMD - ATI Radeon HD 5830 am 18. Februar

AMD wird sein Angebot an DirectX-11-Grafikkarten auch im oberen Leistungsbereich mit der Radeon HD 5830 weiter ausbauen.

Zwischen der ATI Radeon HD 5770 und der ATI Radeon HD 5850 klafft noch immer eine Lücke, die AMD mit der neuen Radeon HD 5830 schließen wird.

Die Karte geistert schon seit einigen Wochen durch diverse News-Meldungen, doch nun scheint der Veröffentlichungstermin sicher zu sein. Die Vorstellung der neuen Karte wurde bereits mehrmals verschoben und soll nun laut ATI-Forum definitiv am 18. Februar stattfinden, zwei Tage später als zuletzt erwartet.

Die Radeon HD 5830 könnte für viele Spieler interessant werden, da sie angeblich die gleiche Platine wie die Radeon HD 5850 verwendet und sich auch am Speicherinterface nichts ändern soll. Dadurch könnte die Herstellung günstiger wérden. Ob AMD die Anzahl der Shader verringert oder nur die Taktschraube nach unten dreht, ist noch nicht bekannt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.