AMD Bulldozer - Wasserkühlung mit FX-Logo aufgetaucht

Die Gerüchte über eine Boxed-Version der AMD FX-Prozessoren mit beigelegter Wasserkühlung scheinen sich zu bestätigen.

von Georg Wieselsberger,
10.10.2011 12:11 Uhr

Schon Mitte August gab es Hinweise darauf, dass AMD bei den neuen FX.-Prozessoren zumindest bei den High-End-Modellen den herkömmlichen Boxed-Kühler durch eine kleine Wasserkühlung ersetzen könnte, um auf diese Weise sowohl das Übertaktungspotential zu erhöhen als auch PC-Bastler anzusprechen.

Xfastest hat nun die ersten Bilder einer verpackten Wasserkühlung mit AMD FX-Logo online gestellt, die diese Gerüchte bestätigen könnten. Die Wasserkühlung besteht aus einem Radiator und zwei großen 120-mm-Lüftern, die anscheinend über Software gesteuert werden können.

Allerdings befindet sich der Kühler in einer eigenen Verpackung, so dass der direkte Zusammenhang zu einem AMD FX-Prozessor nicht klar wird, auch wenn der CPU-Block ebenfalls ein FX-Logo trägt. Es könnte sich also auch um von AMD geplantes Zubehör und nicht um einen Boxed-Kühler handeln.


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen