AMD - Erfolgreich in China

Wie Chinadaily berichtet, gewinnt AMD große Marktanteile vom Konkurrenten Intel in China. Im zweiten Quartal sei der der Marktanteil im PC-Bereich um 6% auf 28% gestiegen, während im reinen Mikroprozessorbereich AMD nun über 50% Marktanteil besitzt und damit Intel klar überflügelt.

Wie Chinadailyberichtet, gewinnt AMD große Marktanteile vom Konkurrenten Intel in China. Im zweiten Quartal sei der der Marktanteil im PC-Bereich um 6% auf 28% gestiegen, während im reinen Mikroprozessorbereich AMD nun über 50% Marktanteil besitzt und damit Intel klar überflügelt.

Intel hatte bereits letztes Jahr mehrere Werbekampagnen gestartet, um die verlorenen Anteile zurück zu gewinnen, was aber offensichtlich nicht gelang. Stattdessen konnte AMD einen Intel-OEM-Partner nach dem anderen auch für sich überzeugen, so beispielsweise HP, Dell und Lenovo.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.