AMD - Neue Prozessor-Roadmap

VR-Zone hat auch eine Prozessor-Roadmap von AMD in die Hände bekommen und online gestellt. Wie bereits bekannt sollen noch vor Ende des Jahres im Dezember ein Phenom X3 8850 Black Edition mit 2,5 GHz erscheinen.

VR-Zone hat auch eine Prozessor-Roadmap von AMD in die Hände bekommen und online gestellt. Wie bereits bekannt sollen noch vor Ende des Jahres im Dezember ein Phenom X3 8850 Black Edition mit 2,5 GHz erscheinen. Auch die ersten Quadcores in 45nm und Deneb-Kern mit 2,8 und 3 GHz Für Sockel AM2 und später AM3 werden ab Dezember veröffentlicht. Im Verlauf des Jahres 2009 wird es dann 45nm-Quadcores mit Propus-Kern, Triple-Cores mit Heka-Kern und Triple-Cores ohne L3-Cache (Rana-Kern) geben. Später werden noch Quadcores erscheinen, die die Marke FX wiederbeleben. Auch 45nm-Dualcores mit Regor-Kern sind für Mitte 2009 geplant. Alle neuen Prozessoren können laut der Roadmap mit DDR2 und DDR3 zusammen arbeiten.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.