AMD - Produziert Fab38 auch GPUs?

Die zur Fab38 umgebaute Produktionsstätte in Dresden könnte laut einer Meldung von Fudzilla nicht nur CPUs, sondern auch Grafikchips produzieren.

von Georg Wieselsberger,
20.08.2008 17:17 Uhr

Die zur Fab38 umgebaute Produktionsstätte in Dresden könnte laut einer Meldung von Fudzilla nicht nur CPUs, sondern auch Grafikchips produzieren. Bisher werden die ATI-GPUs von TSMC produziert. Eine Verlagerung der Herstellung in eigene Fabs würde sämtlichen Gerüchten widersprechen, die eher davon ausgehen, dass AMD auch die CPU-Produktion auslagern oder die eigenen Fabs verkaufen möchte. Allerdings könnte die eigene Herstellung auch ein Vorteil gegenüber Nvidia sein.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen