AMD - Radeon HD 7970 und 7950 im Januar?

AMD wird seine neuen High-End-Grafikkarten wohl doch erst nächstes Jahr auf den Markt bringen.

von Georg Wieselsberger,
10.11.2011 09:58 Uhr

Zumindest meldet dies Fudzilla und beruft sich dabei gleich auf mehrere Quellen aus der Grafikkarten-Branche. Damit hätten sich alle Hoffnungen, vielleicht doch noch im Dezember die ersten Modelle der AMD Radeon HD 7000-Serie kaufen zu können, zerschlagen.

Stattdessen sollen die AMD Radeon HD 7970 mit dem Tahiti XT-Grafikchip und die AMD Radeon HD 7950 mit der Tahiti Pro-GPU erst im Januar erscheinen. Eine mögliche Dual-GPU-Version, die dann wohl AMD Radeon HD 7990 heißen würden, sollte dann noch in der ersten Jahreshälfte 2012 folgen.

Entgegen den letzten Gerüchten, die neue Nvidia-Grafikchips noch für dieses Jahr vorhersagen, soll AMD trotz der Verschiebung der neuen Grafikkarten in das nächste Jahr noch immer vor Nvidia liegen, was die Markteinführung der nächsten GPU-Generation angeht.

Radeon-Historie - Über 20 Jahre Grafikkarten ansehen


Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen