AMD - Sempron 3000+ eingeführt

von Patrick Zahnleiter,
17.09.2004 17:05 Uhr

Bereits am 15. September aktualisierte AMD seine Preisliste. Günstiger wurde nichts aber ein neuer Prozessor kam hinzu: Der Sempron 3000+. Nach Angaben von XbitLabs hat die CPU einen Takt von 2 GHz, einen L2-Cache von 512 KByte und wird für Sockel A gefertigt. Einerseits ist das der bislang schnellste Sempron für Sockel A, andererseits besitzt er den selben Takt, wie der 2800+. Lediglich der doppelt so große Cache bringt ihm ein höheres Performance-Rating. Durch die Cachegröße liegt die Vermutung nahe, dass es sich um einen Barton-Kern handelt. Der Preis liegt bei der Abnahme von 1000 Stück bei 123 US-Dollar.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen