Fazit: Porsche-Monitor von AOC im Test: Was taugt er und ist er wirklich 800 Euro wert?

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

50% Rabatt auf euer erstes Jahr GameStar Plus

Jetzt nur für kurze Zeit: die ersten sechs Monate im Jahresabo mit dem Code »NEU50« sparen. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Exklusive Tests, Guides und Reportagen
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Fazit der Redaktion

Alexander Köpf
@NebulaMutara

Die hohe Verarbeitungsqualität, der massive Sockel und die durchdachte, edle Verpackung des Zubehörs des AOC PD27 haben mich beim Auspacken direkt in Beschlag genommen. Die gute Bildqualität und das für ein VA-Panel kaum vorhandene Ghosting haben diesen Eindruck beim Testen noch verstärkt. Der Bildschirm ist zudem reaktionsschnell und die Bilddarstellung dank der 240 Hertz (sofern die Grafikkarte auch die nötigen FPS bringt) butterweich.

Negativ hingegen ist mir das starke Backlight-Bleeding aufgefallen, das gerade bei dunklen Szenen sehr störend ist. Das muss allerdings nicht auf alle Geräte der Reihe zutreffen, da Backlight-Bleeding bei einem Monitor stärker und bei einem anderen der selben Reihe kaum auftreten kann.

Die beigelegte, verchromte Fernbedienung ist ein nettes Gimmick, auf das ich jedoch getrost verzichten könnte. Wer einen exklusiven Bildschirm mit edlem Design und exzellenten Leistungsdaten sucht, wird hier dennoch fündig.

2 von 2


zu den Kommentaren (39)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.