Fazit: Porsche-Monitor von AOC im Test: Was taugt er und ist er wirklich 800 Euro wert?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Alexander Köpf
@NebulaMutara

Die hohe Verarbeitungsqualität, der massive Sockel und die durchdachte, edle Verpackung des Zubehörs des AOC PD27 haben mich beim Auspacken direkt in Beschlag genommen. Die gute Bildqualität und das für ein VA-Panel kaum vorhandene Ghosting haben diesen Eindruck beim Testen noch verstärkt. Der Bildschirm ist zudem reaktionsschnell und die Bilddarstellung dank der 240 Hertz (sofern die Grafikkarte auch die nötigen FPS bringt) butterweich.

Negativ hingegen ist mir das starke Backlight-Bleeding aufgefallen, das gerade bei dunklen Szenen sehr störend ist. Das muss allerdings nicht auf alle Geräte der Reihe zutreffen, da Backlight-Bleeding bei einem Monitor stärker und bei einem anderen der selben Reihe kaum auftreten kann.

Die beigelegte, verchromte Fernbedienung ist ein nettes Gimmick, auf das ich jedoch getrost verzichten könnte. Wer einen exklusiven Bildschirm mit edlem Design und exzellenten Leistungsdaten sucht, wird hier dennoch fündig.

2 von 2


zu den Kommentaren (39)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.