Fazit der Redaktion

Alexander Köpf
@NebulaMutara
Die hohe Verarbeitungsqualität, der massive Sockel und die durchdachte, edle Verpackung des Zubehörs des AOC PD27 haben mich beim Auspacken direkt in Beschlag genommen. Die gute Bildqualität und das für ein VA-Panel kaum vorhandene Ghosting haben diesen Eindruck beim Testen noch verstärkt. Der Bildschirm ist zudem reaktionsschnell und die Bilddarstellung dank der 240 Hertz (sofern die Grafikkarte auch die nötigen FPS bringt) butterweich.
Negativ hingegen ist mir das starke Backlight-Bleeding aufgefallen, das gerade bei dunklen Szenen sehr störend ist. Das muss allerdings nicht auf alle Geräte der Reihe zutreffen, da Backlight-Bleeding bei einem Monitor stärker und bei einem anderen der selben Reihe kaum auftreten kann.
Die beigelegte, verchromte Fernbedienung ist ein nettes Gimmick, auf das ich jedoch getrost verzichten könnte. Wer einen exklusiven Bildschirm mit edlem Design und exzellenten Leistungsdaten sucht, wird hier dennoch fündig.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.