Apple-Event am 10. September wird erstmals bei YouTube als Stream übertragen

Bisher waren ein Apple-Gerät oder Windows 10 mit dem Browser Edge notwendig, um den Live-Stream der Apple-Events zu verfolgen. Am 10. September 2019 wird die Veranstaltung erstmals auch auf YouTube übertragen.

von Georg Wieselsberger,
09.09.2019 08:01 Uhr

Apple überträgt seinen Hardware-Event mit der Vorstellung neuer iPhones und weiterer Geräte am 10. September um 19:00 Uhr deutscher Zeit erstmals auch live bei YouTube.Apple überträgt seinen Hardware-Event mit der Vorstellung neuer iPhones und weiterer Geräte am 10. September um 19:00 Uhr deutscher Zeit erstmals auch live bei YouTube.

Am morgigen Dienstag, den 10. September 2019, wird Apple eine Keynote abhalten und dann vermutlich wie gewohnt neue Smartphones wie das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max vorstellen.

Das iPhone 11 wird vermutlich der Nachfolger des iPhone XR, die anderen beiden Modelle ersetzen die XS-Versionen. Alle neuen Smartphones sind vermutlich mit iOS 13 ausgestattet.

Bisher machte es Apple einem relativ schwer, den Live-Stream solcher Veranstaltungen zu sehen, denn außer Apple-Geräten war dies lange Zeit offiziell nur mit Windows 10 und dem dort eingebauten Edge-Browser möglich.

Zuletzt wurden aber auch Chrome oder Firefox unterstützt und Twitter als Übertragungsplattform genutzt.

Erstmals offiziell bei YouTube

Dazu gab es zwar inoffizielle Möglichkeiten, die Apple-Events mit etwas Verzögerung auch auf YouTube zu sehen, doch dieses Mal wird der Stream ganz offiziell auch über Apples Youtube-Kanal zugänglich sein.

Damit können sich interessierte mit so gut wie jedem System die Veranstaltung von Apple live ansehen. Apple weist im eigenen YouTube-Kanal auf die Übertragung hin. Es ist auch möglich, eine Erinnerung einzurichten, um den Stream nicht zu verpassen.

Apple scheint mit der Übertragung bei YouTube auch den Nutzerwünschen zu entsprechen, denn 11.000 Daumen nach oben stehen gerade einmal 181 Daumen nach unten gegenüber.

Mehr als nur iPhones

Neben den drei neuen iPhone-Modellen erwarten Gerüchte auch die neue Apple Watch Series 5, vielleicht ein Macbook Pro mit 16 Zoll, neue iPads und ein Apple TV, das gut für Apple Arcade Games ausgestattet sein soll.

Was davon tatsächlich stimmt wird sich auf der Apple Keynote zeigen, die um 19 Uhr deutscher Zeit am Dienstag, den 10. September 2019, startet.


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen