Das neue Apple iPhone 5S hat laut vielen Nutzerberichten ein Problem, bei dem das Smartphone plötzlich abstürzt, dabei kurz einen blauen Bildschirm zeigt und dann neu startet. In den Apple-Support-Foren oder auch im Forum von Macrumors wird vermutet, dass der Fehler mit einigen Apps zusammenhängt, die das Betriebssystem iOS 7 abstürzen lassen.
Aber da von iWork über Safari bis hin zur Synchronisation mit der iCloud viele Ursachen vermutet werden, bleibt bislang unklar, wodurch der BOSD des iPhone 5S wirklich ausgelöst wird. Auch ein Ausstausch des Gerätes scheint nicht zu helfen, so dass auch nicht unbedingt von Einzelfällen gesprochen werden kann.
Andere Nutzer vermuten doch iOS 7 als Ursache, da der Fehler nach einem Upgrade auf auf ihrem iPad auftritt. Bislang gibt es keine Stellungnahme von Apple zu dem Problem. Auf YouTube gibt es mehrere Videos, die das Problem vorführen.
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.