Apple - Kein iOS 5 für das iPhone 3GS?

Die Besitzer des iPhones 3GS warten vielleicht vergeblich auf das nächste große Update des iOS-Betriebssystems von Apple.

von Georg Wieselsberger,
28.05.2011 13:47 Uhr

Wie Mobile-Review meldet, soll Apple sich dazu entschlossen haben, iOS 5 nicht für das iPhone 3GS anzubieten. Nachdem schon iOS 4 für viele Besitzer des iPhones 3GS nicht zufriedenstellend funktioniert, sei es keine Überraschung, dass iOS 5 für dieses Gerät gar nicht erst angeboten werden soll.

Nur Besitzer des iPhone 4 und natürlich dessen Nachfolger, der in Gerüchten mal iPhone 4S und mal iPhone 5 genannt wird, werden demnach von dem neuen Betriebssystem profitieren. Anfang Mai hatte 9to5Mac berichtet, dass Apple Tests mit dem iPhone 3GS durchführt, die Unterstützung durch iOS 5 aber noch nicht gesichert sei.

iOS 5 soll viele neue Features und Verbesserungen bieten und wird vermutlich im Juni auf der WWDC als Beta-Version für Entwickler vorgestellt.


Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen