Arbeitsspeicher - Preise sinken wieder

Der Preisaufschwung bei Arbeitsspeicher (DRAM) scheint nicht lange anzuhalten. Im zweiten Quartal konnte laut iSuppli eine milde Steigerung erreicht werden, aber der weltweite Speichermarkt zeigt erneut Anzeichen von Schwäche.

Der Preisaufschwung bei Arbeitsspeicher (DRAM) scheint nicht lange anzuhalten. Im zweiten Quartal konnte lautiSuppli eine milde Steigerung erreicht werden, aber der weltweite Speichermarkt zeigt erneut Anzeichen von Schwäche. iSuppli erwartet für das 3. Quartal sinkende Preise aufgrund von zu hohen Lagerbeständen bei den Herstellern. Langfristig soll aber spätestens bis Ende 2009 eine Erholung der Preise eintreten, da die Produktion von DRAM langsamer wachsen soll als früher.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.