Asus - Bis 2010 20% Marktanteil im PC-Bereich

Jonney Shih , CEO von Asustek, hat in einem Interview mit DigiTimes erklärt, dass man bis 2010 einen Marktanteil von 20% oder mehr im PC-Bereich erreichen möchte. Insbesondere weitere Eee-Produkte sollen dazu beitragen. Zur Zeit ist Hewlett-Packard mit 19,6% Branchenführer und Asus mit 4,4% nicht einmal unter den Top Fünf zu finden.

Jonney Shih, CEO von Asustek, hat in einem Interview mit DigiTimes erklärt, dass man bis 2010 einen Marktanteil von 20% oder mehr im PC-Bereich erreichen möchte. Insbesondere weitere Eee-Produkte sollen dazu beitragen. Zur Zeit ist Hewlett-Packard mit 19,6% Branchenführer und Asus mit 4,4% nicht einmal unter den Top Fünf zu finden.

Durch günstige, leicht zu bedienende PCs soll sich das ändern, wobei die Leistungsfähigkeit laut Shih nicht das Wichtigste ist. Aktuelle PCs seien schon viel schneller als notwendig und Asus wollte statt der Jagd nach Quad- und Oktocores lieber zurück zu den Grundlagen: der Funktion und dem Preis.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.