Fazit: Asus ROG Zephyrus Duo 16 im Test: Spektakuläre Features, aber auch ein spektakulärer Preis

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dennis Ziesecke
@dod1977

So manche Edelhardware verließ mein Büro bei Testende ganz ohne Emotionen. Beim Asus ROG Zephyrus Duo 16 tut es aber dann doch ein bisschen weh, sich verabschieden zu müssen. An das Zweitdisplay habe ich mich nicht nur schnell gewöhnt, es fehlt mir tatsächlich sogar bei anderen Geräten. Gleiches gilt für die tolle Bildqualität des Hauptbildschirms - Mini-LED darf sich gerne auf breiter Front durchsetzen.

Trotzdem habe ich nicht bei meiner Bank angerufen, um einen Kredit für den Kauf aufzunehmen. So schön es auch wäre, der Preis liegt weit über jeder Vernunft und die etwas günstigeren Modelle sind mit schlechteren Displays ausgestattet, was dem Produkt dann doch etwas den Zauber nimmt. Also werde ich weiterhin mit einem zwar flotten aber sonst eher altbackenen Notebook arbeiten und unterwegs zocken. Aber dieses zweite Display werde ich schon sehr vermissen.

2 von 2


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.