Einmal ein richtig gutes Soundsystem - klar, das ist eine Investition, aber eine, von der ihr 30 Jahre lang profitiert. Ich bin absoluter Verfechter von richtigen Lautsprechern für euren TV oder PC - und dieses Surround-Anlage mit Standlautsprechern ist einer der größten Preis-Leistungs-Hämmer überhaupt:
Ihr könnt 8 Wochen probehören, die Anlage kommt aus Deutschland - und ist nur noch kurz günstig wie ewig nicht!
Schnapp dir hier die ultimative 5.1 Anlage - zu einem unfassbaren Preis!HiFi-Anlage mit Standlautsprechern zu einem Preis, der gerade nicht zu schlagen ist!
Es ist eines der meistverkauften 5.1 Soundsysteme mit Standlautsprechern in Deutschland - und seit über 10 Jahren DER Bestseller der Berliner: Das Teufel Ultima 40 5.1.
Die Ultima 40 selbst sind große 3-Wege-Standlautsprecher, die Teufel mittlerweile in mehreren Generationen gebaut hat (Mk3, Mk4 usw.). Das Grundkonzept bleibt aber gleich:
Zwei 165-mm-Tieftöner, ein 165-mm-Mitteltöner aus Kevlar und eine 25-mm-Gewebekalotte für den Hochton, eingebaut in ein Bassreflex-Gehäuse. Der Frequenzbereich reicht bei den aktuellen Mk3/4-Modellen typischerweise von rund 39 bis 20.000 Hz, mit einer Dauerbelastbarkeit von 120 Watt, 200 Watt Impulsbelastbarkeit und bis zu 108 dB Schalldruck – also genug, um auch großes Wohnzimmer mit 30 bis 50 Quadratmeter zu füllen.
HiFi, aber bezahlbar - ja, das geht, und zwar überraschend gut!
Teufel positioniert die Ultima klar als „Volks-HiFi“: keine abgehobenen High-End-Preise, aber solide Bauteile, vernünftige Chassis und ein Klangbild, das vielen von euch auf Anhieb gefällt – leicht bassbetont, warme Mitten, angenehme Höhen. Genau diese Basis nutzt Teufel beim Ultima 40 Surround 5.1-Set und ergänzt die Standlautsprecher um Center, Rears und aktiven Subwoofer.
Im typischen Ultima-40-5.1-Paket bekommt ihr zwei Ultima 40 als Frontlautsprecher, den passenden Centerlautsprecher UL 40 C Mk3, ein Paar Regalboxen UL 20 Mk3 für hinten und einen aktiven Subwoofer S 6000 SW.
Jetzt 8 Wochen Probehören: Teufels Traum 5.1-Anlage zum Supersparpreis!Surround-Sound mit Lautsprechern und Subwoofer, die aufeinander abgestimmt sind!
Die Idee dahinter: Alle Lautsprecher sind klanglich aufeinander abgestimmt. Das heißt, die Stimmfarbe bleibt vorne und hinten konsistent, besonders wichtig bei Filmen: Wenn eine Figur quer durchs Bild läuft, „wandert“ die Stimme nicht von warm nach dünn, sondern bleibt tonal zusammenhängend.
Die Centerbox ist flach und breit, damit er gut unter oder über den Fernseher passt, die UL-20-Rears sind kompakt genug für Wandhalterungen oder Ständer.
Der Subwoofer S 6000 SW ist ein ordentlicher Brocken: 300-mm-Tieftöner, 240 Watt RMS, Bassreflex mit Front-Port und einer unteren Grenzfrequenz von rund 25 Hz. Das reicht für spürbare Bässe bei Explosionen, Flugzeugen oder Orgelmusik – also alles, was den Nachbarn kurz an seine Lebensentscheidungen erinnert.
Was das Set im Wohnzimmer klanglich liefert
Fangen wir vorne an: Die Ultima 40 selbst können als vollwertige Stereo-Lautsprecher laufen. Für Musik im Pure-Direct-Modus eines AV-Receivers braucht ihr theoretisch gar keinen Subwoofer, weil die Standboxen im Bassbereich schon ordentlich tief kommen. Viele Tests bestätigen, dass die Ultima 40 Mk3/4 bis in den tiefen Bereich sauber spielen und auch bei höheren Lautstärken nicht sofort verzerren, solange der Verstärker nicht überfordert ist.
Im Heimkino-Betrieb übernimmt der Subwoofer die ganz tiefen Frequenzen, sodass die Frontboxen entspannter arbeiten können. Das macht das Gesamtbild dynamischer: Ein Actionfilm profitiert von knackigen Bässen, ohne dass der Rest des Klangbilds zugematscht wird. Dialoge kommen vor allem aus dem Center, der bei der Ultima-Serie nicht einfach ein liegendes Spielzeug, sondern ein richtig dimensionierter 2-Wege-Lautsprecher ist. Er bringt genügend Membranfläche mit, um Stimmen klar, aber trotzdem voll klingen zu lassen, statt nur schrill zu wirken.
Im Zusammenspiel ergibt sich ein Surround-Sound, der für Filme und Serien genau das liefert, was ihr erwartet: Effekte werden sauber um euch herum platziert, Stimmen sind gut zu verstehen, Musik klingt voll, statt dünn aus dem TV-Lautsprecher zu kommen. Gerade auch bei Gaming profitiert ihr von der Bühne: Schritte, Umgebungsgeräusche, Richtungswechsel – all das lässt sich deutlich besser orten, wenn die Enden des Raums auch wirklich beschallt werden.
Jetzt sind die Teufel Ultima 40 als 5.1 Soundsystem noch immer im Black Friday-Angebot - und ein echter Preis-Leistungs-Hammer, wie man ihn selten sieht.
Schnapp dir hier die Ultimaf 40 zum absoluten Kampfpreis günstig bei Teufel!