Die Basis für die schnellsten Gaming-Prozessoren der Welt: Schickes Asus AM5 Mainboard für AMD im Amazon-Angebot

Mit dem AMD AM5-Sockel passt das Asus TUF B650-Plus perfekt zum Ryzen 7 7800X3D und vielen aktuellen Ryzen 5, 7 und 9 CPUs. Jetzt ist das Motherboard bei Amazon gerade richtig günstig.

Schick in Schwarz, mit leistungsstarker Spannungsversorgung und neusten AM5-Features: Das Asus B650-Plus ist das perfekte Mainboard für Gaming-Monster wie den AMD Ryzen 7 7800X3D und viele weitere aktuelle CPUs. Schick in Schwarz, mit leistungsstarker Spannungsversorgung und neusten AM5-Features: Das Asus B650-Plus ist das perfekte Mainboard für Gaming-Monster wie den AMD Ryzen 7 7800X3D und viele weitere aktuelle CPUs.

Wer vor wenigen Jahren die schnellste Gaming-CPU auf dem Markt haben wollte, musste dafür nicht nur tief in die Tasche greifen. Zeitgleich steckte man damit auch ein Produktivitäts-Monster in seinem Rechner, der eigentlich ja nur zum Zocken gedacht war. Heute ist das dank AMD anders. Für deutlich unter 400€ bekommt ihr AMDs Gaming-Monster mit 3D V-Cache Technologie.

Wenn ihr ein Auge auf den Ryzen 7 7800X3D oder eine der anderen aktuellen Ryzen-CPUs geworfen habt, dann ist dieser Mainboard-Deal jetzt genau das passende Angebot für euch!

Top-Angebot auf das Asus B650-Plus Mainboard bei Amazon

Der beste Chipsatz für Gaming-PCs: AMD B650

Grundsätzlich ist der X670 und X670E-Chipsatz aktuell Trumpf für die AM5-Plattform. Trotzdem rate ich allen zu günstigeren B650-Mainboards, die einfach an maximaler Gaming-Leistung interessiert sind. Mainboards haben einen so geringfügigen Einfluss auf die Performance eines Gaming-PCs, dass die Investition in eine schnellere CPU oder stärkere Grafikkarte sich deutlich mehr für euch lohnt.

Dabei handelt es sich beim Asus TUF B650-Plus keineswegs um eine Platine auf Sparflamme! Ausgerüstet mit einer stabilen Spannungsversorgung stellt es stets saubere Energie für eure leistungshungrigen Komponenten zur Verfügung, bietet Platz für die schnellsten SSDs und modernen RAM.

Jetzt das Asus AM5 Mainboard zum Top-Preis bei Amazon ansehen

Overclocking leicht gemacht! Das BIOS des Asus B650-Plus Mainboards erlaubt es euch kinderleicht und schnell die maximale Leistung aus eurem System herauszukitzeln. Overclocking leicht gemacht! Das BIOS des Asus B650-Plus Mainboards erlaubt es euch kinderleicht und schnell die maximale Leistung aus eurem System herauszukitzeln.

Asus Mainboard für AMD Ryzen 7000 Prozessoren

Mit der neusten Prozessoren-Generation aus dem Hause AMD ging zum ersten Mal seit Langem ein Wechsel beim Sockel einher. Nach ganzen sechs Jahren wurde der AM4-Sockel damit in Rente geschickt - da kann sich Intel nach wie vor eine Scheibe abschneiden! Der LGA-Sockel (Pins auf dem Sockel und nicht länger auf der CPU) wurde schlicht und einfach auf AM5 getauft. AMD verspricht in kürzlichen Statements schon wieder jahrelangen Support. So müsst ihr nicht jedes Mal den ganzen Rechner zerlegen, nur weil ihr euren Prozessor austauschen wollt.

Sichert euch jetzt das hochwertige Asus Mainboard mit spitzenmäßigem Preis-Leistungs-Verhältnis im Amazon-Angebot.

Hier geht's zum Asus Mainboard-Deal bei Amazon
Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.