Beyerdynamic bringt mit dem MMX 330 PRO endlich ein offenes Gaming-Headset - Darum braucht ihr es

Soundexperte beyerdynamic hat mit dem MMX 330 PRO endlich auch eine offene Variante seines mächtigen Gaming-Headsets entwickelt. Erfahrt hier, was daran so gut ist.

Was ist der MMX 330 PRO? Der MMX 330 PRO ist ein kabelgebundenes Over-Ear-Headset. Dabei ist obendrein ein Mikrofon samt Popschutzfilter und ein Adapter, um es auch an Konsolen anzuschließen. Ihr könnt das Headset schon jetzt im Online-Shop kaufen.

Holt euch hier den MMX 330 PRO!

Das große Feature des Headsets ist der STELLAR.45-Treiber. Der kommt auch in den Studio-Kopfhörern von beyerdynamic zum Einsatz und sorgt für Klangqualität auf Studio-Niveau.

Dazu kommt noch hoher Tragekomfort dank softer Velours-Ohrpolster und einem weichen, austauschbaren Kopfband mit einer Fontanellenaussparung.

Offen oder geschlossen? Das sind die Unterschiede zwischen dem MMX 300 PRO und dem MMX 330 PRO

Eins mal vorweg: Beide Headsets sind hochwertige Profi-Geräte, die bequem zu tragen sind und unerreichte Studio-Klangqualität bieten. Daher haben auch beide Headsets die folgenden Gemeinsamkeiten:

  • Dynamischer Treiber aus Deutschland
  • Hochwertiges Kondensatormikrofon, welches dank der Nierencharakteristik bevorzugt Schall von vorne aufnimmt. Daher werden nur eure Stimme und nicht die Umgebungsgeräusche erfasst.
  • Kompatibel mit PC, PS4/5, XBOX und Switch
  • Fontanellenaussparung umgeht Stellen am Kopf, welche bei manchen Menschen anatomisch bedingt schmerzempfindlich sind
  • Die Headsets sind “Handmade in Germany” und unterliegen strengen Qualitätsrichtlinien
  • Beide Modelle kommen mit einem Popschutz und einem Konsolenadapter.
  • In der hauseigenen MANUFAKTUR können die Headsets weiter individualisiert werden. So könnt ihr unter anderem ein eigenes Bild oder Logo auf die Ohrmuschelschalen drucken.

Das sind die Unterschiede

Beide Headsets sind also hochwertig und haben dieselben technischen Features. Der große Unterschied besteht lediglich bei der Bauweise. Denn wo der MMX 300 PRO komplett geschlossen ist, hat der MMX 330 PRO Aussparungen an den Gehäuseschalen. Dieses kleine Detail ändert vieles beim Klangerlebnis.

Holt euch hier den MMX 330 PRO!

Was macht die geschlossene Bauweise aus? Der MMX 300 PRO schließt eure Ohren komplett ab und sorgt so für eine bessere Schallisolierung. Ihr hört also Außengeräusche gar nicht oder sehr gedämpft. Das ermöglicht eine tiefere Immersion ins Spielgeschehen oder in die Musikwiedergabe, da kaum etwas euer Klangerlebnis stört. Außerdem wirken tiefe Töne und Bässe so besser.

Was ist bei offenen Headsets anders? Dank der offenen Bauweise liefert der MMX 330 PRO ein besonders räumliches, ausbalanciertes und transparentes Spielerlebnis. Das wiederum klingt insgesamt besser und natürlicher. Dafür werden Umgebungsgeräusche hier weniger gut ausgeblendet.

Welches Headset ist das richtige für mich? Wenn ihr an Orten mit viel Störgeräuschen spielt oder auf tiefe Bässe steht, dann ist der MMX 300 PRO eher eure Wahl.

Nennt ihr hingegen einen ruhigen Ort euer Eigen und legt mehr Wert auf einen natürlichen, ausbalancierten Klang, dann greift zum MMX 330 PRO.
Viele Gamer haben sich schon lange solch ein offenes Design gewünscht, weswegen beyerdynamic den MMX 330 PRO ab sofort im Online-Shop anbietet. Wenn ihr also noch kein Profi-Headset habt, dann greift schnell zu!