Coolermaster - 900W-Netzteil mit "80+ Silver"-Auszeichnung

Coolermaster hat für sein 900 Watt-Netzteil aus der UCP-Serie den "80+ Silver"-Award für Energieeffizienz erhalten. Die von der 80plus-Initiative vergebene Auszeichnung verlangt 85% Effizienz bei 20% und 100% Last und 88% Effizienz bei 50% Last.

von Georg Wieselsberger,
25.05.2008 10:23 Uhr

Coolermaster hat für sein 900 Watt-Netzteil aus der "Ultimate Circuit Protection"-Serie den "80+ Silver"-Award für Energieeffizienz erhalten. Die von der 80plus-Initiative vergebene Auszeichnung verlangt 85% Effizienz bei 20% und 100% Last und 88% Effizienz bei 50% Last. Es gibt bisher insgesamt nur drei Netzteile, welche diese Auszeichnung erhalten haben, es handelt sich dabei aber um relative schwache Netzteile unterhalb 300 Watt. Damit bietet Coolermaster das erste High-End-Netzteil mit einer derartigen Effizienz an. Die ebenfalls aus der UCP-Serie stammenden 700 Watt- und 1100 Watt-PSUs erhielten den etwas weniger anspruchsvollen Bronze-Award.


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen