Core i7 920 mit neuem Stepping - Ab 2. März

Der Intel Core i7 920 wird der erste Prozessor der aktuellen Produktreihe sein, der mit einem neuen Stepping verkauft wird.

von Georg Wieselsberger,
02.02.2009 14:10 Uhr

Der Intel Core i7 920 wird der erste Prozessor der aktuellen Produktreihe sein, der mit einem neuen Stepping verkauft wird. Ab 2. März wird das C0-Stepping durch das D0-Stepping ersetzt, das laut Intel weder die elektrischen, noch die mechanischen oder thermischen Spezifikationen der Prozessoren verändert. Dennoch wird ein BIOS-Update zur Unterstützung des neuen Core i7 920 notwendig. Die Änderung schlägt sich auch in dem neuen S-Spec-Kürzel SLBEJ und der neuen CPUID 0x000106A5 nieder. Wann die anderen Core i7-Modelle das neue Stepping erhalten, ist noch nicht bekannt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen