Core i7 - Mit Standard-Kühler auf knapp 4 GHz übertaktet

Einem User des Overclockers UK-Forums ist es gelungen, ein Engineering Sample des Intel Core i7 auf beinahe 4 GHz zu übertakten.

von Georg Wieselsberger,
07.09.2008 18:49 Uhr

Einem User des Overclockers UK-Forums ist es gelungen, ein Engineering Sample des Intel Core i7 auf beinahe 4 GHz zu übertakten. Ein wichtiger Punkt ist dabei, dass für die stabilen 3.967 MHz nicht einmal ein besonderer Kühler verwendet wurde, sondern der Standard-Kühler von Intel. Auch die dafür notwendige CPU-Spannung ist mit 1,435 Volt noch sehr moderat. Dieses Ergebnis deutet darauf hin, dass mit guten Kühlern die 4 GHz Marke kein Problem darstellen sollte.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen