Elden Ring 2 darf es nicht geben - aber den DLC umso mehr

Wir sprechen über unsere aktuelle Elden-Ring-Erfahrung, unser Interview mit Miyazaki zu Shadow of the Erdtree und warum es Elden Ring 2 niemals geben darf.

Der Elden Ring DLC wird gigantisch - und muss das Ende sein Video starten 1:24:12 Der Elden Ring DLC wird gigantisch - und muss das Ende sein

Seit seinem Release war Elden Ring sehr viel mehr als nur ein Spiel. Es war ein Massenphänomen und stand für die größte Open-World-Innovation seit Jahren. Jetzt geht es mit Shadow of the Erdtree in eine zweite Runde.

Géraldine, Petra und Natalie sprechen darüber, warum jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, wieder Elden Ring zu spielen, was wir im Interview mit Miyazaki über den DLC erfahren haben und ob Elden Ring überhaupt jemals einen zweiten Teil haben kann und sollte. 

GameStar Talk: Alle Podcasts und Videos in der Übersicht
  • Petra schreibt seit Elden Rings Release regelmäßig Lobeshymnen auf die Open World, die ihr ein Gefühl vermittelt hat, wie es zuletzt Pong fertig bringen konnte. Im Interview mit Miyazaki hat sie alles über Shadow of the Erdtree erfahren und ob die Entwickler eigentlich nervös werden, wenn Spieler nicht alles finden.
  • Natalie hat lange gebraucht, um mit der einzigartigen Kommunikation von Elden Ring wirklich warm zu werden - und nun kann sie sich nichts schöneres mehr vorstellen, als schon im zweiten Anlauf durchs verseuchte Caelid zu reiten.
  • Géraldine ist eigentlich riesiger Dark Souls Fan und musste für Elden Ring alles verlernen, dass sie sich jahrelang in Spielen antrainiert hatte - aber sie steckt mitten in ihrem zweiten Durchlauf und nun fällt es ihr schwer, wieder zu »normalen« Open Worlds zurückzukehren.

Das alles und mehr seht ihr oben im Talk-Video oder hört ihr hier in Podcast-Form:

Link zum Podcast-Inhalt

Übrigens, Petras Titelstory gibt es hier bei GameStar Plus zu lesen - oder natürlich im aktuellen Heft.

Mehr Talks & Podcasts

Noch mehr Video-Talks findet ihr bei GameStar Talk hier auf GameStar.de und auf unserem YouTube-Kanal, den ihr natürlich auch abonnieren könnt.

Für Podcast-Freunde sei unser RSS-Feed für Plus-User empfohlen, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt - darunter auch die Bonusfolgen, die regelmäßig für GameStar Plus erscheinen.

Außerdem gibt es den GameStar-Podcast auf:

Schreibt gerne in die Kommentare, welche Talk-Themen ihr euch als nächstes wünscht! Und hört auch mal bei unserem Zweit-Format »Was spielst du so?« vorbei, in dem Redaktionsmitglieder und auch mal Gäste kurz und knapp ihre aktuellen Lieblingsspiele vorstellen. Na ja, oder auch mal länger, wenn sich Micha gegen Géraldines infame Vampirvorwürfe wehren muss.

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.