Seite 5: Die besten Szene-Demos - Grafische Wundertüten von Farbrausch & Co.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wir sind Einstein

United Force und Digital Dynamite brennen mit dieser Demo eine wahres Feuerwerk an Originalität ab, das auf der Breakpoint immerin mit dem 4. Platz belohnt wurde.

Wäre die Konkurrenz auf dieser letzten Breakpoint in Bingen nicht so außergewöhnlich stark gewesen, wie die bereits präsentierten Beispiele zeigen, hätte diese Demo nach Meinung einiger Szene-Fans den Wettbewerb auch gewinnen können. Sogar die Aussage »Grenzt an Genialität« ist zu finden und belegt den durchgehend positiven Eindruck, den Wir sind Einstein macht.

Leuchtende Würfel, 3D-Modelle in kunterbunten Clown-Farben und abstrakte Grafiken wechseln sich in schnellem Tempo ab. Die passende Musik, die all das unterlegt, erinnert leicht an den C64-Klassiker Thing on a Spring. Auch Wir sind Einstein wurde mit einem Demo-Tool erstellt, in diesem Fall Addict3.

» Download

Wir sind Einstein (United Force & Digital Dynamite) ansehen

fr-062: The Cube

Farbrausch gewann mit The Cube den Wettbewerb auf The Ultimate Meeting 2009 Ende Dezember letzten Jahres. Was zu Beginn kurz wie ein langweiliger Würfel aussieht, entwickelt sich schnell zu einem Sammelsurium aus sich verwandelnden abstrakten und fraktalen 3D-Mustern im Inneren des Würfels.

Mit den bekannten, typischen Farbrausch-Demos wie rove hat the cube daher außer der Qualität kaum noch etwas gemeinsam. Bei dieser Produktion kam das eigene Demo-Tool Werkzeug 4 zum ersten Mal zum Einsatz.

Die Hardware-Anforderungen sind im Vergleich zu den meisten Demos recht hoch. Die Voraussetzung einer Shader 3.0-kompatiblen Grafikkarte dürfte bei PC-Spielern aber nur ein Achselzucken verursachen. Grafikkarten dieser Leistungsklasse gibt es immerhin schon seit dem Jahr 2004.

» Download

the cube (Farbrausch) ansehen

5 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.