Firefox 8 - Neue Browser-Version steht zum Download bereit

Mozilla veröffentlicht heute mit Firefox 8 die neueste Version des Open-Source-Browsers.

Noch scheint im Hintergrund die Verteilung von Firefox 8 auf die diversen Server zu laufen, doch die finale Version von Firefox 8 ist zumindest schon auf dem FTP-Server von Mozilla zu finden. Nach der offiziellen Veröffentlichung ist der Browser auch über die Kanal-Webseite für Firefox erhältlich, auf der zusätzlich die Beta- und Aurora-Vorabversionen angeboten werden.

Neben den üblichen Fehlerbereinigungen enthält Firefox 8 auch einige neue Features. So können Nutzer nun bestimmen, ob der Browser nach einem Neustart die zuvor geöffneten Tabs erneut öffnen soll oder nicht. Damit andere Software nicht mehr unbemerkt Erweiterungen installieren kann, werden diese vom Browser zunächst automatisch deaktiviert und erst nach Zustimmung des Nutzers aktiv. Damit soll vor allem die nicht gewünschte Installation von Toolbars verhindert werden.

Neben diesen Änderungen verbessert die neue Browserversion die Speicherverwaltung, erhöht die Sicherheit bei der Grafikschnittstelle WebGL und unterstützt Twitter als Suchmaschine.

»Download Firefox 8 (FTP Mozilla)
»Firefox-Kanalseite

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.