Firefox 9 Beta - Open-Source-Browser wird schneller

Mozilla hat nach Firefox 8 nun auch die erste Beta-Version von Firefox 9 veröffentlicht, die mehr Geschwindigkeit bietet.

Firefox 9 soll durch interne Verbesserungen deutlich schneller werden. Die Ausführung von JavaScript wird durch eine neue Technik namens »Type Inference« deutlich schneller, die Variablen effizienter verarbeitet.

In Browserbenchmarks soll die Leistung um 30 bis 50 Prozent steigen. Firefox 9 unterstützt außerdem Webstandards wie HTML5, CSS und MathML besser.

Neben der Beta von Firefox 9 hat Mozilla wie üblich auch schon die Aurora-Version von Firefox 10 veröffentlicht, die aber noch deutlich mehr Fehler enthalten kann als eine Beta-Version. Firefox 10 bietet vor allem für Webentwickler viel Neues. Beide Versionen sind auf der Firefox-Kanal-Webseite von Mozilla erhältlich.

zu den Kommentaren (52)

Kommentare(51)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.